Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Juni 2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 20:18 

Hallo Manu,

die Jahreszeitenmittel sind so ausgelegt das sie auch zu den Jahrezeiten passen, man kann sie aber auch im Monatsabstand hintereinder nehmen.

an leichtesten ist es jedoch mit den Jahreszeiten, also in dem Monat wo die Jahreszeit wechselt

Psorium D 200 1 x 2 Globuli im März
Medorrhinum D 200 1 x 2 Globuli im Juni
Tuberculinum D 200 1 x 2 Globuli im Sept
wenn man sehr kankeitsanfällig ist , auch 2 Tub D 200 Globuli im Okt. und 2 Globuli Tub D 200 im Nov
Luesinum/Syphillinum D 200 1 x 2 Globuli im Dez.
Luesinum und Syphillinum ist ein Mittel, gibt es aber unter 2 Bezeichnungen

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:03 

Hey Manu! Was hast du denn gegen deine Sommersprossen?? Ich habe auch ganz viele und du kannst dir garnicht vorstellen, von wieviel Leuten ich angesprochen werde. Natürlich nur im Positiven gemeint. Im Winter werden sie ein wenig blasser, aber wenn sie im Sommer wieder da sind, sieht das wirklich lustig aus. Gehören einfach zu mir! Ohne Sommersprossen wäre ich nicht Micha! Ich stehe zu meinen "Sprossen" !

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:09 

Hey Micha, eigentlich habe ich gar nichts gegen meine Sommersprossen, aber wenn man Feichtinger glauben kann, sind sie ein Anzeichen für einen Mineralstoffmangel!

Von mir aus können die Sommersprossen auch bleiben, wenn nur diese Unmengen an Leberflecken und Muttermale verschwinden würden :evil:...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:12 

Mal ganz ehrlich! Ich schwöre auf SS, aber ich glaube nicht, dass sie Muttermale usw. in Luft auflösen können! Es sind halt Pigmentstörungen. Sommersprossen werden evtl. blasser, aber Muttermale verschwinden lassen.....
Ich weiß ja nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:11 

Hallo Ihr :-)

die Muttermale verschwinden nicht, sie verblassen, so das man sie nicht mehr bemerkt.
Sommersprossen find ich eigentlich ganz hübsch, wollte früher selbst mal welche :-)
sie sind nur ein Zeichen einer erebten Anlage zu bestimmten Krankheiten.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:49 

Bei mir sind Muttermale schon abgefallen.....aber es stimmt sie werden kleiner und heller. Wenn du dann aber eine Zeit lang oft in die Sonne gehst, oder dich "schlecht" ernährst, kannst du zusehen wie sie sich wieder verändern. Natronbäder lässt meine Leberflecken schrumpfen...
Leberflecken, hat man mir mal gesagt, sind die Mülldeponieen der Leber..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 12:53 

@ micha

Ich nehme die SS (jedenfalls ursprünglich) gar nicht zur Behandlung meiner Leberflecken/Muttermale/Sommersprossen. Natürlich habe ich in allen Büchern Hinweise auf die Möglichkeiten der "Behandlung" mit den SS gelesen, aber irgendwie nie wahrgenommen. Daß sich aber ein ziemlich großes Muttermal in meinem Gesicht verändert hat (es ist viel flacher und heller geworden), habe ich dann doch irgendwann bemerkt. Und da viel mir ein: da war was, da hast Du schon mal was gelesen...
Und warum sollte ich Möglichkeiten, die ich habe, nicht nutzen? So schön sind diese "Pigmentstörungen" nun auch wieder nicht. Vor allen Dingen, wenn man davon so reichlich hat, wie ich. Schließlich können sie auch gefährlich werden, und nicht nur die, die der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind!

@ luzi

Kannst Du mir ein Buch zum Thema Homöopathie empfehlen, daß mir einen guten Überblick verschafft, ohne zu viele Kenntnisse vorauszusetzen? Ich habe zwar nicht nachgesehen, aber ich gehe davon aus, daß hier in der Bücherecke keine hom. Bücher empfhohlen werden.

Wäre ganz lieb von Dir :lol: !

@ Tonia

Liebe Tonia, Dein Tipp mit der Altstadtapotheke Amberg war Gold wert :D !
Am vergangenen Freitag habe ich eine Email geschrieben, in der ich einfach nur mal wissen wollte, ob sie überhaupt solche winzigen Mengen verschicken, wie hoch die Versandkosten sind, ob es Mindermengenzuschläge gibt, ob ich den Rechnungsbetrag vorab überweisen soll (bin schließlich noch keine Kundin) und ob sie Carcinosinum überhaupt im Sortiment haben.
Gestern fing ich damit an, mich ganz furchtbar darüber zu ärgern, daß sie nichts von sich hören ließen, nicht mal die Info, daß meine Anfrage überhaupt bei ihnen eingegangen ist. Ich hab im Net gewühlt, ob ich nicht eine Alternative finde und hab mir alle Telefonnummern der Apotheken rausgesucht, die hier im Umkreis für mich erreichbar sind.
Und was fand ich am Abend vor, als wir nach Hause kamen: Post von der Altstadtapotheke Amberg, 1,5 g Carcinosinum!!!!
Einfach so! Ohne großes Getue! Finde ich klasse. Die könnten glatt zu meinem Stammlieferanten für Außergewöhnliches werden :mrgreen: .

Dir nochmals vielen Dank für den Link!

Bis dann
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:09 

Hallo Manu,

werd dir Bücher in der Bücher ecke vorstellen,
weil ein paar hab ich schon vorgestellt aber es fehlen noch ein paar :-)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:11 

Hallo liebe luzi,

ich nehme ja nun bereits seit 2 Wochen tgl. 2 Gaben Sepia, 1 Gabe Thuja habe ich auch bereits hinter mir. Genau, wie Du es mir empfohlen hast :wink:

Gestern habe ich festgestellt, daß sich eines meiner Leberflecke/Muttermale (der Unterschied ist mir immer noch nicht klar), sinnigerweise dasjenige, welches sich zuletzt gebildet hat, stark verändert. Es fühlte sich anders an als sonst, irgendwie trockener, schorfig.
Also habe ich mal ganz leicht mit dem Fingernagel drübergekratzt, und das Muttermal hat sich tatsächlich gelöst! Allerdings nicht ganz, und jetzt blutet es darunter vor.
Seitdem mache ich drei mal tgl. ein Salbenpflaster, mal mit der Nr. 3, mal mit Nr. 10 oder mit Nr. 6. Es hört aber nicht auf zu bluten, das macht mich jetzt ein wegig stutzig :roll:

Hast Du
a) eine Erklärung und/oder
b) einen Tipp für mich, was ich jetzt besser damit tun sollte?

Ich bin eigentlich nicht der ängstliche Typ, aber inzwischen mache ich mir Gedanken.

Wäre schön, wenn Du Dich mal meldest...

Bis dahin viele Grüße
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 20:22 

Hallo Manu,

eigentlich sollte man an Muttermalen nicht krazten, passiert aber nichts, denn ich hab mir früher eines auf der Hüfte fast täglich aufgekratzt, bis es eben fast verschwunden ist seit dem hab ich kein Problem mehr damit.

so zum bluten, hast Du rescue tropfen oder rescuesalbe, 1 x was draufgeben, brennt zwar höllisch ist aber dafür sofort verheilt.
ich nehme auch zum Blutstillen Hauswurzsaft (Sempervivum)
oder Ringelblumensalbe oder Hametum(Hamamelissalbe)

falls wieder ein Muttermal schorfig wird und stört nur etwas Fettcreme draufgeben das es weich bleibt, die oberste Schicht verschwindet dann und drunter bleibt nur ein kleines rosiges Etwas zurück

Liebe Grüße von Luzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde