Hallo noch einmal,
ich hatte aufgrund dieser Frage hier bzw. meiner Antwort darauf, heute Vormittag ein längeres Telefonat mit einer (verunsicherten) Schüßler Anwenderin. Es ging ihr vor allem darum, in Erfahrung zu bringen, ob ich diese Tees tatsächlich auch unter „Schüßler Therapie“ setzen würde und wenn nein, warum ich solch eine Diskussion überhaupt zulasse. Sie sei verunsichert.
Also ich kann ganz klar verneinen und vielleicht ist es aus meiner obigen Antwort nicht klar lesbar, aber diese Teesorten haben in meinen Augen wirklich nichts mit der Schüßler Therapie an sich zu tun. Wer meinethalben eh nur eines der Salze, die da mit enthalten sind, benötigt und sich ab und an zusätzlich solch einen Tee mit der entsprechenden Nummer aufgießt, macht sicher nichts verkehrt aber alles andere macht keinen Sinn.
Die Frage, ob da überhaupt etwas von dem enthaltenen Mineralstoff wirken kann, das will ich nicht völlig ausschließen. Wir erleben da mit den verschiedenen Einnahmeformen die unterschiedlichsten Dinge. Aber alleine mit diesen Tees wird man sicher keine Beschwerde geschweige denn, ernsthafte Erkrankung erfolgreich behandeln können.
Aber es geht letztendlich auch um entsprechende Schüßlersalze, wie und in welcher Form auch immer angeboten, und darum möchte ich auch darauf antworten bzw. eine Diskussion hier im Forum zulassen.
Herzlichst Berbel