Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 6. Mai 2025, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Knochenschwund"?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 22:55 

N'abend!

War heute bei meinem Zahnarzt. Auf den neuen Röntgenbildern ist ihm aufgefallen, dass mein "Knochen" (nehme an der Kieferknochen) etwas zurück gegangen ist! :shock:
Er meinte zwar, es sei noch nicht so schlimm, doch müsse man es im Auge behalten! Auf meine Frage, wie das denn möglich sei, meinte er, dass wohl "Bakterien" vorhanden sind.................. :? :shock: :roll:

Nun: welches Salz? Die 2?

Herzliche Grüsse
Lena

P.s.: ich hab noch nicht mal die 3 am Rücken und schon Knochenschwund???? :shock: :lol: :wink: 8)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 07:57 

Hallo Lena
Das erstaunt mich auch, dass du bereits Knochenschwund hast. Bakterien können aber ganz schön aggressiv sein.
Im Handbuch der Biochemie sind folgende Nummern für den Knochenaufbau angegeben:
Nr. 1, 2, 3, 5, 7, 8, 9, 11 und Ergänzungssalze Nr. 15, 19, 21, 22
Die Nr. 2, 9 werden als Hauptsalze angegeben, das heisst, diese sind am höchsten zu dosieren.
Ich würde auch noch ein Calzium- und Magnesiumpräparat dazunehmen.

Zuletzt geändert von Plappi am Donnerstag 26. März 2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 14:49 

Hi Lena,
das hört sich ja nicht gut an, was dir dein ZA gesagt hat... :? Neigst du zu Osteoporose?
Ich würde die Hauptsalze, die Plappi notiert hat, auf jeden Fall mal einige Monate lang einnehmen. Von den Ergänzungssalzen finde ich die Nr.22 in deinem Fall besonders wichtig. Jetzt nicht lachen... :wink: ... ich hatte unserem Hund als Welpe regelmäßig die Nr.22 gegeben und nun hat er ein fabelhaftes Gebiß und sein Knochenbau ist auch in Ordnung. Ich hoffe, dass dich dieser Vergleich nicht stört. :lol: :wink:
Verträgst du Milch und Milchprodukte? - Andererseits: Trinkst du überdurchschnittlich viel Milch, ißt du sehr viel Käse u.a. Milchprodukte?
Liebe Grüsse in die Schweiz,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 17:01 

Hallo Ihr Zwei

Hmm, obs exakt Knochenschwund ist, weiss ich ja net. Doch wenn sich der Knochen zurück bildet, wäre das ja naheliegend........... :?

Vorallem nähme mich wunder, was denn das für Bakterien sind und woher die kommen? (micha????????????) :roll:

Ohje, da empfehlt Ihr mir wieder "viele" Salze....... :roll: :lol:
Meine aktuelle Mischung sieht wie folgt aus:
2, 5 und 7 je 11 Stück pro Tag
4 6 Stück pro Tag

würde es ev. reichen, wenn ich zusätzlich "nur" noch die 3 und 9, ev. die 22 dazu nehme?
Es ist gem. ZA ja noch nicht tragisch, aber nur abwarten möcht ich natürlich nicht!

@Angela
Ne, von Osteoporose weiss ich nix!
:lol: Ne der Vergleich stört mich gar nicht! Komme ja schliesslich vom Bauernhof! :lol: 8)

Hmmm, vor einigen Jahren hatte ich mit einem Reizdarm zu kämpfen. Dieser wurde vorallem durch Milch und Fett ausgelöst. Seit gut einem Jahr merk ich von dem nichts mehr und kann auch wieder Milchprodukte essen. Zur normalen Tagesration gehört 2-4dl Milch und etwas Butter. Ab und an Käse und selten Joghurt!

Achja, muss ich meine Therapeutin eigentlich noch fragen, ob ich die zusätzlichen Salze nehmen kann?

LG Lena

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 18:47 

Ja, ich würde mit mind. diesen drei Nummern ergänzen.
Und wie gesagt, evtl. auch Grobstofflich noch nachhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 19:04 

Hallo Lena,

genaues kann ich dazu leider nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Bakterien aus den Kieferhöhlen kommen. Oder ist der Zahn so kariös, dass er schon die Substanz sprich Kiefer angreift?? Frag lieber nochmal deinen Zahnarzt, dann bist du auch beruhigter.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 21:14 

Das hat mein Sohn gerade auch und der ist 16.
Also wir können uns das acuh nicht erklären aber bei ihm kann es so gewesen sein. Bei einer extremen Ballsportart hat er wohl mal einen Schlag auf den Kiefer bekommen, was aber schon lange her ist.
Jetzt vor ein paar Wochen aus unerfindlichen Gründen, aber wahrscheinlich eine Schwächung des Imunsystems durch exzessives Weggehens, rauchen, kaum Schlaf und diversen alkoholischen Getränken, ist der Nerv abgestorben. An einm äußerlich völlig gesundem Zahn, der im Winter bei einer Kontrolle mittels Röntgenaufnahme, völlig unauffällig war. Dadurch hat sich natürlich innerlich eine Verwesung (so nenne ich das) eingestellt und der Sohn hatte Höllenschmerzen.
Weil das KInd Angst vorm Zahnarzt hat, hatte er heimlich Papas Kopfwehtabletten eingeworfen und mich im Glauben gelassen das alles ok ist. Bis es nicht mehr ging und er schon Sehstörungen hatte. Der Zahnarzt sagte das war sozusagen Rettung in letzter Sekunde, denn die Bakterien die sich auf Grund der Entzündung dort gebildet hatten waren schon auf dem Weg in andere Kopfregionen, daher auch die Sehstörung. Also "gesunden" Zahn aufgebohrt, übelriechendes Sekret ablaufen lassen, starkes Antibiotikum, Sportverbot, da bei Anstrengung Fieber entsteht, Enthaltsamkeit aller Laster. Beim Kotroltermin nach 4 Wochen wurde wieder aufgebohrt und immer noch kam Sekret raus. Die 2 Kontrolle haben wir Ende nächsten Monats.
Äääh hab ein bisschen ausgeholt, aber durch eine Entzündung im Kiefer, aus welchen Gründen auch immer entstehen solche Bakterien. Der Knochen meines Sohnes ist in Fingernagelgröße bereits zurückgegangen ! Aber wenn die Entzündung abklingt, kann alles wieder in Ordnung kommen, hat der ZA gesagt. Na dann warten wir mal ab !
Schüßler Salze bekommt er keine, weil er sie nicht will...grrr...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 22:49 

@sina
:shock: :shock: :shock:
Da kriegt man ja Alpträume..................... :roll:
Hmm, Schlag auf den Kiefer? Jaein, aber auf den Kopf! Mein Pferd hat mich mal k.o. geschlagen und da hatte ich auch Mühe mit dem Kiefer!
Ähm, Rauchen, kaum Schlaf............ist mir so ein bisserl bekannt...... :oops:
Etwas dass Du ansprichst ist auch bei mir der Fall! Bei der letzten Kontrolle im 08 ist herausgekommen, dass (unbemerkt) die kleine Schaufel im Oberkiefer "abgestorben" ist! Da diese jedoch keinerlei Beschwerden macht und auf dem Röntgenbild auch keine Entzündung zu sehen ist, möchte der ZA diese noch so sein lassen! :?
Erstaunlich ist, dass es bei mir beide Kiefer betrifft!
P.s.: sag Deinem Sohn er soll sich nicht so anstellen! SS schmecken schliesslich gut! :wink:
Dann wünsch ich natürlich noch extrem gute Besserung!!!!!!

@micha
Nö, kein Karies! Danke Dir für Deine Müh!

@Plappi
Ohja, das Grobstoffliche hab ich total überlesen.......... :oops:
Calcium sollte gehen, doch mit grobst. Magnesium hab ich i.d. Regel heftige Probleme! Müsste es mal wieder probieren. Während den Schwangerschaften musste ich jedenfalls das Magnesium absetzen, resp. durfte nur noch SS nehmen, weil ich sonst Wehen ausgelöst hätte! (Durchfälle ohne Ende..........)
Werd mich mal schlau machen!
Und dann nehm ich mal die drei zusätzlichen Salze! Merci!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 09:16 

Ja sorry, Lena.
Aber ich konnte mir so etwas auch nicht vorstellen. Aber nachdem wir einen extrem tollen Zahnarzt haben und der mich echt gut aufklärt, fand ich es wichtig weiterzugeben. Ja Sachen gibbet die gibbet nich...
Jedenfalls werden wir den Zahn erhalten, also die Hülle, die Wurzel wird gefüllt, wenn die Infektion abgeklungen ist. Da es sich um den 2. Schneidezahn handelt....grrr...Der Spass hat uns deswegen bis jetzt 400 Euronen gekostet und es kommen noch gut 300 dazu...ich könnete den Knaben...grrr.....Das wäre schon einen schöner Urlaub in Italein für mich gewesen...grr...
Gute Besserung.......uns allen :lol:

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde