Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 6. Mai 2025, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder jemand Neues :-) HILFE
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2009, 12:23 

Hallo Zusammen,

ich bin durch die Recherchen im Internet auf dieses Forum gekommen und hab ausch schon ordentlich gelesen, aber es ist doch auch sehr sehr viel.

Ich weiß, dass meine Fragen wahrscheinlich schon öfter beantwortet wurden, denke jedoch, dass sich bestimmt ganz liebe Menschen finden, die mir das trotzdem nochmal beantworten können *liebguck

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Salze ich nehmen soll, da ich bei fast allen (Nr. 1-11) Hilfe für mich finde.

Meine Problemchen:

9 Monate Urticaria (also eine Allergie, wo kein einziges Arzneimittel geholfen hat und durch die verabreichten Mittel ist bei mir äußerlich wie innerlich alles schiefgelaufen).. hier die Folgen:

Hautbild extrem verschlechtert durch diese Krankheit, Flecken, Pickel, Hautalterung (sehr traurig in meinem Alter: 26)

Zudem knapp 20 kg zugenommen durch die Verabreichung von einer extrem hohen Dosis Cortison (4 Wochen lang 100 mg am Tag, das war eine Zumutung!!!)

brüchige Nägel & Haare (wobei Kopfhaut fettig und schuppig zugleich)

extreme Lustlosigkeit, launisch, Lernblockaden, Konzentrationsschwächen, gerate schnell in Stress (besonders schlimm, da ich studiere und zur Zeit an meiner Abschlussarbeit hänge)

hatte 3 Lungenentzündungen letztes Jahr (auch durch das extrem abgeschwächte Immunsystem)

Ja, soviel kann Cortison und eine Fehlbehandlung der Ärzte verursachen.

Jetzt weiß ich eben nicht ob ich alle Salze nehmen soll, wobei da welche dabei waren, die für magere Menschen sind, die brauch ich ja nun wirklich nicht. Wie oft welche, auch Zusatzsalze (Nr. 22?)

Als Creme wollte ich mir auch die 1 holen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2009, 18:30 
Hallo natanya
Erstmal Willkommen hier bei uns.
Bei sovielen Symptomen würde ich dir auch zur Einnahme aller 12 Salze raten.Damit sind alle Mängel abgedeckt.Ich würde dir noch die Nr.21 und Nr.24 empfehlen,da sie gut be Allergien helfen.Und die Nr.24 hat zusätzlich noch Einfluss auf die Lunge.Die Nr.22 hilft gut bei Erschöpfungszuständen und auch wenn man Schlupflider durch Erschöpfung hat.
Du kannst mit 7Stck.pro Sorte täglich anfangen.Wofür wolltest du die Creme Nr.1 nehmen?
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 10:12 

Wirklich alle 12 + die 4 Zusatzsaltze und dann je 7 St.??

Salbe wollte ich für mein mittlerweile sehr fleckiges Gesicht und ich hab gelesen es ist auch gut gegen Hornhaut, hab ich komischerweise auch neuerdings.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 10:43 

Hallo
Ja, du hast richtig verstanden, du kannst alle 12 Hauptsalze plus die Ergänzungssalze einnehmen. Ich persönlich würde ausleitenden Salzen Nr. 8, 9, 10 mit 12 Stk. dosieren und evtl. sogar die Nr. 2 auf mit 12 Stk. in die Mischung nehmen, weil sie zusammen mit der Nr. 8 bei Allergien angezeigt ist. Die anderen Nummern sind aber mit 7 Stk. ok. Bitte achte darauf, die Ergänzungssalze in der D12 zu besorgen.

Die Salbe Nr. 1 ist gut bei Hornhaut. Die Kälte verbraucht viel von der Nr. 1. Ist das Gesicht rot gefleckt? Das würde eher nach Nr. 7 Mangel aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 14:27 

Ja, das ist halt so rot gepfleckt wie.. also nicht große Flecken, sondern eher als hätte ich auf ner Bürste geschlafen und die Flecken sind etwas verblasst.

Ich hab jetzt mal auf euch gehört und mir die Salze 1-12 + 21,22 und 24 bestellt. Jaaaa, das wird teuer, aber was will man machen, ich muss meinen Körper helfen.

Noch eine Frage zur den Kombinationen. Ist es egal welche Tablette in was für einer Menge ich über den Tag verteilt nehme?

Immerhin müsste ich ja 140 Stk. insgesamt am Tag nehmen. Wenn ich die alle in eine Dose packe und immer mal ein paar in den Mund stecke ist das ok? Oder muss ich gewisse Kombinationen einhalten?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 17:04 

So kannst du es machen. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Also einfach immer mal wieder in die Dose greifen.
Viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 10:29 

Und wie lange sollte ich das tun? Ich habe die Tabletten jetzt bekommen und auf den Packungen steht ja drauf: max. 6 Stk. am Tag, eine Woche lang

Mit den 7-12 habe ich überhaupt kein Problem, immerhin kennt ihr das so, aber wie lange sollte man das tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 09:05 
Hallo natanya
Man sollte schon mal 4-8 Wochen die Salze in dieser Dosierung nehmen.Du wirst ja merken was sich bei dir tut.Wenn eine Besserung eingetereten ist kann man die Salze auch wieder reduzieren.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde