Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Juni 2025, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenstand
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 12:41 

Hallo,

wiedermal ein Zwischenstand ;-)

Also: Junior geht jetzt jeden Tag zur Toilette.
Jetzt steht der Verdacht auf einen Darmpilz im Raum, da die Füsse betroffen sind, und eine Hautstelle in Nierengegend. Fusspilz hatte er im Sommer aus dem Schwimmbad mitgebracht, mit Salbe aber gut in den Griff gekriegt, nun leider wieder (nach Antibiose wg. PAukenerguss und Mittelohreiterung) und Salbe wirkt nicht sonderlich gut. Also nun gestern ab zum Arzt, er gab eine Stuhlprobe ab und nun warten wir auf das Ergebnis. Seit gestern geb ich ihm hauptsächlich die No. 6. Gestern 4 x 2 Tbl., ab heute 3 x 2 Tbl.

Man man man, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen :D

lG Carmen

Betreff des Beitrags: Stuhl
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:18 

Es freut mich, dass der Stuhlgang des Kleinen in Gang gekommen ist.
Bitte denk daran, dass bei längerer Einnahme der Nr. 6 auch noch die Nr. 10 gegeben werden sollte. Spätestens, wenn sein Stuhlgang grünlich wird oder wenn das Kind eine grünliche Zunge oder grünliche Haut bekommt, ist die Nr. 10 unbedingt zu nehmen, sonst bleiben die gelösten Schlacken im Körper.

Ohne mich da einmischen zu wollen oder dich zu verunsichern. Ich bin je länger je skeptischer mit allen Salben vom Arzt, welche bei Hautproblemen helfen sollten. Meist wird die Krankheit nach innen gedrückt und der Schein trügt, dass sie geholfen hat. Ich rede da aus Erfahrung, denn mein Mann ist auf Schuppenflechte und Ekzeme anfällig.

Uebrigens die Mischung bei Darmpilz wäre: Nr. 3, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, wobei die Nr. 6 und Nr. 10 am höchsten dosiert werden.

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags: Dosierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:16 

Hallo,

danke für die Resonanz ;-)

Seit ich hier im Forum gemeldet bin nimmt er folgende Schüssis ein: 2/3/4/6/7/8/10 - wobei die 2/6/7 untergeordente Rollen spielten.

Dem Rat von Plappi folgende möchte ich nun gerne die 9 mit aufnehmen.
Meine Frage: wie hoch sollte die Dosierung der einzelnen Schüssis sein, sollte ich am Anfang erstmal die 6/9/10 hoch dosieren. Wenn ja, wie hoch ?

Fragen Fragen Fragen :D

lG Carmen

P.S. Luca nimmt die Tabletten "gerne" ein. Es gibt kein Gemaule, etc... Mir kommt es so vor als "freue" er sich darauf. Ist schlecht zu beschreiben. Kann es sein "sein Körper verlangt danach" ?

Auch die Nahrungsumstellung klappt ohne Gemurre ;-) Haferflocken, Vollkornbrot, Dinkelsemmel, etc.... Bei ihm schmeckt alles.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:26 

Du kannst von jedem Salz 5 Stk., von der Nr. 6 und Nr. 10 je 10 Stk. in ein Schüsselchen geben. Wenn die Salze leer gelutscht sind, füllst du wieder auf. So einfach. Dein Sohn wird die Schüsslermischung solange gerne nehmen, wie sie für ihn stimmt. Sollte vom Arzt tatsächlich der Darmpilz diagnostiziert werden, würde ich nur die Pilzmischung geben und evtl. die Nr. 7 wegen des Stuhlgangs.

Betreff des Beitrags: eine Frage noch
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:30 

Plappi hat geschrieben:
Du kannst von jedem Salz 5 Stk., von der Nr. 6 und Nr. 10 je 10 Stk. in ein Schüsselchen geben. Wenn die Salze leer gelutscht sind, füllst du wieder auf. So einfach. Dein Sohn wird die Schüsslermischung solange gerne nehmen, wie sie für ihn stimmt. Sollte vom Arzt tatsächlich der Darmpilz diagnostiziert werden, würde ich nur die Pilzmischung geben und evtl. die Nr. 7 wegen des Stuhlgangs.

danke schön !

Werde berichten wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Eine Frage noch ! Wo liegt die Höchstanzahl an Tabl. (spez. bei der Pilzmischung) ?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:34 

Hallo
Bei der Pilzmischung würde ich von jedem aufgeführten Salze je 10 Stk., von der Nr. 6 und Nr. 10 je 20 Stk. in ein Schälchen geben. Das erscheint für ein Kind etwas viel, aber dein Sohn wird schon wissen, wie viele er braucht. Er kann ja auch länger als einen Tag daran lutschen. Wenn aber die Schüssis innert Stunden gelutscht sind, was nicht selten vorkommt, dann braucht das Kind sie sehr dringend. Einfach wieder auffüllen und hinstellen...

Betreff des Beitrags: gestörte Darmflora
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 09:20 

Hallo,

also der Pilzverdacht hat sich nicht bestätigt. Dafür wurde im Labor eine "gestörte Darmflora" festgestellt.

Am Montag möchte der Arzt einen "Intoleranztest" mit Luca machen - mal sehen ........

sG

Betreff des Beitrags: Laktuloseintoleranz
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 13:29 

Hallo,

jetzt ist es amtlich: Luca leidet unter Laktuloseintoleranz :?

Habs ja schon befürchtet bzw. leben wir ja schon damit, aber es amtlich zu hören ist doch ein Zacken härter .......

bis dann

lG Carmen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde