Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juckende Hände
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:45 

Hallo ich bin neu hier :D hab schon viel gehört von den Schüßler-Salze das sie wirklich helfen sollen! Hab folgendes Problem,arbeite in der Pflege und habe seitdem Probleme mit meinen Händen! es fängt immer mit starken juckreiz an, dann bekomme ich kleine wasserblässchen und dann platzt meine Haut auf weiß nicht mehr weiter bin schon von einem Hautarzt zum anderen gerannt keiner kann mir helfen bekomme immer nur Cortison- Salben dann ist es für kurze Zeit gut, und es fängt wieder von vorne an :cry: kann mir jemand sagen was ich da für Salze nehmen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 20:35 

Hallöchen,

komme auch aus der Pflege und ich kann Dir nur sagen dass ICH es durch weniger bzw sanftere Desinfektion und Asche Basisi SALBE wegbekommen habe.
Hatte auch ein ganz spezielles Händewaschgel,weiss aba nimmer wie das heisst.Is auch sauteuer.
Aber mit weniger Desinfektion und eincremen würd ichs mal versuchen

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 06:27 

Hallo Charly,

ich kenne dieses Problem auch. Es hat in erster Linie etwas mit zuviel Wasserberührung zu tun, dann setzen die Desinfektionsmittel natürlich auch noch den Säureschutzmantel der Haut herunter. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als die Hände ständig einzucremen um sie zu schützen. Mir hat die Nubral Creme mit Urea sehr gut geholfen. Sie läßt sich gut verreiben und zieht schnell ein.

Wenn du es mal mit Schüssler probieren willst, käme die Salbe 8 und 11 in Frage. Vielleicht gleichzeitig auch als Tabletten zumindest die 11.

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 07:50 
Hallo Charly
Erstmal Willkommen hier :lol:
Für die Bläschen ist die Nr.8 wichtig.Juckreiz die Nr.6,7,10.Und die Nr.1 würde ich auch noch empfehlen. Von jeder Sorte würde ich dir 10Stck.empfehlen.
Schau doch mal unter www.weleda.de
Und klicke auf der Seite Verletzungen und Verbrennungen an.
Die Cremes von Weleda helfen supergut.
Liebe Grüße gabi

Zuletzt geändert von gabi am Freitag 14. September 2007, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 12:08 
Site Admin

gabi hat geschrieben:
Hallo Charly
Erstmal Willkommen hier :lol:
Für die Bläschen ist die Nr.8 wichtig.Juckreiz die Nr.6,7,10.Und die Nr.1 würde ich auch noch empfehlen.
Von jeder Sorte würde ich
dir 10Stck.
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Ratge ... brennungen
Hier kannst du ja mal schauen.Die Cremes von Weleda helfen supergut.
Liebe Grüße gabi

Hallo Gabi,

das ist jetzt einmal ein Versuch - durch den langen Link??? oder was auch immer, ist jetzt in diesem Thread - ähnlich wie bei den zu großen Bildern - meine Admin-Bearbeitungsschiene verschwunden. Ich komme nur bis "Antworten mit Zitat". Und das bei allen anderen Beiträgen in diesem Thread auch. Meine Bitte: Kannst Du, weil nur Du da wahrscheinlich als Schreiber den Beitrag editieren kannst, diesen Link einmal in eine neue Zeile setzen. Ich möchte für die Zukunft einfach wissen, ob und wo ich da nachträglich noch eine Chance hätte, etwas zu ändern - ohne eventuell alles sperren oder gar löschen zu müssen.
Ich stelle das hier einmal so ein und vor - damit auch die anderen sehen, wo es manchesmal drauf ankommt...

Danke für Deine Mithilfe - Mal schauen ob es so klappt

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 13:50 

Ich danke euch für die Ratschläge! hoffe das mir etwas davon hilft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 16:22 
Hallo Berbel
Habe den Link versucht in eine neue Zeile zu setzen,aber das ging auch nicht.Aber jetzt weiß ich,warum die Zeilen manchmal so in die Länge gezogen sind.Wußte nicht das es an den Links liegt :oops: .Wieder was dazugelernt.Hoffe ich habe es richtig gemacht.Technik und ich :roll:
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 16:57 
Site Admin

Hallo Gabi,

ja - wunderbar. Ich "Hirnieee" :roll: bin auch erst sehr spät darauf gekommen. Aber jetzt scheint dieses Problem ja gelöst zu sein.

@Alle

wenn also einmal ein Link eingestellt werden sollte, der durch die direkte Verlinkung "Ellenlang" ist, dann versucht diesen auf die Hauptseite zu begrenzen und schreibt lieber dazu, welche Unterseite dann dort angeklickt werden muss. Das ist dann hier - für den Fall, dass eine Bearbeitung nötig ist - leichter zu Händeln.

Danke euch - und ich schicke das jetzt hier ganz schnell ab, denn es regnet hier seit 10 Minuten wolkenbruchartig und das kann bedeuten, dass gleich die Stromversorgung im Eimer ist...lacht nicht :lol: - dass ist typisch spanisch und daran habe ich mich - fast ohne zu murren gewöhnt... :evil:

Herzlichst :shock: Berbel (upsss - wo ist meine Sonnenbrille...die brauch ich auch bei Reeeegen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 17:41 

Hallo Charly!
Du arbeitest in der Pflege? Benutzt du Latex-Handschuhe oder Vinyl-Handschuhe?? Auf Latex reagiert man ziemlich heftig, wenn eine Latex-Allergie besteht (eigene Erfahrung). Bei Vinylhandschuhen solltest du drauf achten, dass sie ungepudert sind. Okay...viele schwören auch auf gepuderte....das sollte man selber testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:16 
@Berbel
Bild
Den leihe ich dir solange :wink:
Bis Bild wiederkommt.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde