Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Juni 2025, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 17:44 

gabi hat geschrieben:
Kann Eremits Worte auch nur bestätigen.Mein Mann nimmt ja auch die Einhandrute als Geopathologe.Aber er hat eine Woche eine Ausbildung gemacht.Auch ich arbeite damit in einem anderen Bereich.Aber ich benutze sie so wenig wie möglich,da ich mich davon nicht abhängig machen möchte.Weil auch wirklich die eigenen Gedanken in die Antworten mit einfließen können.
L.G.gabi

Mit Pendel, Rute oder nur mit den Händen arbeite ich schon sehr lange und muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich wirklich "gut" erst nach ein paar Jahren war. Davor hatte ich viele interessante Ergebnisse, aber auch negative Erfahrungen damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 20:04 

Ich habe es vor etwa 1,5 Jahren gelernt. Aber meine Ausführungen sind nicht gerade toll formuliert. Es gibt so viel, worauf man achten muss, aber ich finde, wenn man viel probiert, bekommt man schnell ein Gefühl dafür, was geht und was nicht. Wichtig ist wirklich der freie Kopf. Wenn ich in Panik etwas abfrage, geht es daneben.
Mir hilft es sehr , da ich Allergien und Unverträglichkeiten habe. Und eben bei der Auswahl der Schüssis. Aber auch habe ich bei meinen Meerschwein die Ursache gefunden,warum es nicht fraß, was der Tierarzt nicht konnte. Darauf war ich sehr stolz und das Tier hat überlebt. Und man kann natürlich auch nur das herausfinden, was man fragt, und richtig fragt. Man muss schon ach etwas Einblick in den Menschen haben, aber das haben hier ja alle.
Ich persönlich finde Pendeln toll. Bei meiner letzten Erkältung ersparte mir das Antibiotika. Ich hatte ausgependelt, dass es eine Virusgrippe war, meine Ärztin wollte mir Antibiotika geben, die ja bei Virus nicht helfen. Dann bin ich zur Bioresonanztherapie gegangen , und siehe da: Virusgrippe diagnostiziert,

Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 21:03 

Hallo Carola,

Du beschreibst es richtig. Denn die richtig formulierte Fragestellung gehört dazu und der "freie Kopf". :wink:
Für mich kommt noch eine andere Erfahrung dazu. Der richtige Platz und die Frage ob ich in den Prozess eines Dritten eingreifen darf.
Daher immer die erste Frage, ob der Platz optimal ist, ich klar bin und dann ob ich befugt bin für den Dritten zu pendeln.

Zudem weiss ich, dass es Mondphasen gibt, bei denen ich hohe Trefferquoten habe und andere Phasen, in denen die Fehlerquoten höher sind. Diese Wechselwirkung ist auch zu beachten, denn fühlige Menschen sind häufig auch wetterfühlig und daher davon beeinflusst.
Diese Feinheiten bekommt man mit der Zeit für sich heraus und diese sind bei jedem Menschen anders. :wink:

Übrigens sind Pendel und Ruten nur Krücken ins Unterbewusstsein. Irgendwann kann man diese ablegen und dann hat man das "Pendel im Kopf".
Ich nehme Rute und Pendel nur noch selten in die Hand, sondern vertraue meiner inneren Wahrnehmung und habe einen anderen Weg gefunden, den gleichen Effekt zu nutzen.

Beste Grüsse
Eremit :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde