Hallo Siegi,
ein „herzliches Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Nicht wundern, ich habe deine beiden Beiträge in der Überschrift zusammengelegt und einen daraus gemacht - okay?
Hier an die Mineralstoffpflege zu denken, ist ein optimaler Weg. „
Narbenpflege“ ist dann der richtige Ansatz und da findest du in meinem Compendium einige Behandlungsmöglichkeiten. Diese Empfehlung hat sich in sehr vielen Fällen schon bewährt:
https://www.schuessler-info.de/anw/narbenpflege.htmlAber es gibt auch andere Ansätze, wenn du noch ins Detail gehen möchtest. So sind z.B. die Salze und Salben Nr. 1 und 11 bestens geeignet, verhärtete Narben bzw. die ges. Haut geschmeidiger zu halten.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, dazu ein kleiner Hinweis: Die oben genannte und insges. über 1.300 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du hier aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Unter "N" findest du einige Möglichkeiten in Bezug auf "Narben", die du dir einfach einmal genauer anschauen solltest.
Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du auch als Gast die Möglichkeit, unter „suchen“ (z.B. Narbenpflege oder Narbenbehandlung) die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.
Möchtest du das Nachschlagewerk auch ohne Internetzugang nutzen, so empfehle ich auch gerne das E-Book, welches dann – einmal heruntergeladen und abgespeichert – jederzeit überall nutzbar ist.
Hier liest du mehr darüber:
https://eb.wirksam-heilen.de/bookvwh.html Herzlichst Berbel