Admin hat geschrieben:
„Herzlich Willkommen“ im Forum. Ja - es ist schon sinnvoll, gerade zu Beginn der Schüßler Therapie eine zeitlang einmal alle 12 Salze zu nehmen. So werden die Speicher generell erst einmal gefüllt und kleinere Wehwehchen können so verschwinden. Dosieren würde ich dann mit 6 bis 10 Tabletten je Salz über 6 bis 8 Wochen. Dann wird sich schon einiges tun und man muss dann sehen, welche Beschwerden sich wie entwickelt haben und die Dosierung und Kombination entsprechend anpassen. Dass diese Einnahme einen erneuten Schub der Schuppenflechte auslöst, kann ich mir schwer vorstellen. Was ich aber am sinnvollsten finden würde, wenn du den Einstieg über eine Mineralstoffberatung vor Ort wählen würdest. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einfach viel Zeit, unnötiges Herumexperimentieren und sollten Reaktionen auftreten, kann dann viel besser reagiert und gegengesteuert werden.
Herzlichst Berbel

Hallo Berbel,
sorry, dass ich mich erst jetzt für Deine Antwort bedanke.
Habe eine OP (20.10.2010) hinter mir nach Fahrradsturz am 15.10.2010. Schulterluxation mit Trümmerfraktur, Radialisparese mit Fallhand. Zur Rekonstruktion bekam ich 2 Fadenanker und eine Schraube. Ich habe noch Kribbelparästhesien und kann meine Finger kaum bewegen, da meine Nerven nach dem Unfall gequetscht wurden. 7 Wochen Physiotherapie stehen an.
Ich nehme ja schon 1 Woche alle 12 Salze a' 7 Stück.
Wäre es ratsam mehr zu nehmen, besonders für meine Parese und Pelzigkeit und für eine gute Knochenheilung? Welche Salze verhelfen zu einer guten Narbenbildung? Mit welcher Salbe (habe 1+11 hier) könnte ich meine frische Narbe eincremen?
Liebe Grüße Siranime
