Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Juni 2025, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 09:35 
Mhmm also das erzählt man einem Hautarzt, der lacht sich ja kaputt :-) Kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass Muttermale durch Schüssler Salze verschwinden, ich meine, warum geben dann soviele Menschen Unmengen an Geld aus, um sich die Dinger vom Hautarzt entfernen zu lassen und warum erkranken so viele Menschen an Hautkrebs? Gerade was das angeht, ist es aboslut gefährlich, Muttermale auf eigene Faust zu entfernen oder durch SS "verschwinden zu lassen". Ich würde das nicht machen, erst mal mit nem Hautarzt abklären lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 16:59 

Das ist auch meine Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 10:00 

Hallo Tinchen und Micha!
Vielen Dank auch für eure gutgemeinten Ratschläge! Ich bin vollkommen eurer Meinung, man darf mit der Gesundheit nicht experimentieren, und man sollte die Muttermale schon auch von einem Hautarzt hin und wieder kontrollieren lassen. Eine ENTFERNUNG auf eigene Faust ist natürlich sehr gefährlich, würde ich niemals machen.
Wenn aber immer mehr Muttermale aufgrund eines Mineralstoffmangels/gestörten Mineralstoffwechsels entstehen, und diese mich optisch sehr stören, dann möchte ich natürlich die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich mit den Schüssis/Homöopathie was bewirken kann. Studieren geht ja über Probieren, und dies scheint mir der gesündeste und logische Weg zu sein. Daher meine Frage nach den Erfahrungswerten....
Ich selber habe schon 3 Muttermale hautärztlich entfernen lassen, und die Narben sehen FURCHTBAR aus (Wuchernarben). Klar erkranken viele an Hautkrebs, wohl aufgrund der Veranlagung, und des ungesunden Lebensstils (zu viel Sonne, falsche Ernährung, Rauchen, und vor allem (emotionaler) Stress als Gesundheitskiller Nr.1 - finde ich). Meiner Erfahrung nach sind die (Haut-)Ärzte auch nicht allwissend. Hand in Hand muss das alles gehen, meine ich zu wissen :). Und viele Menschen wissen auch noch nichts von den Schüssis, ich bin auch Neuling auf diesem Bereich :). Bin gespannt, was diese langfristig bei mir bewirken!
Vielen Dank nochmals & viele Grüße
Nanini

Betreff des Beitrags: Schüssler getestet
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 18:36 

Also, hier ein Zwischenbericht: Ich habe Unmengen Geld an Schüsslersalzen ausgegeben und das Ergebnis: gar keins bis sogar noch mehr warzen und muttermale bekommen :shock: ! Mir kommt das alles ziemlich verlogen vor, klar kann das sein, dass z.B. Nr. 11 die Haare stärkt, aber eine Wunderwirkung der Salze gibt es NICHT!! Schade um das viele Geld.
Nanini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 18:43 

Ach ja, noch was. Habe einige Wochen meine Schwangerschaftsstreifen zusätzlich zuerst mit der Salbe Nr. 11 behandelt, danach mit Nr. 1. Das Ergebnis: NULL :evil: . Und das für über EUR 20,00 pro Tube. Was soll ich dazu noch sagen?
Viele Grüße
Nanini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 19:08 
Site Admin

Hallo Nanini,

es ist schade, dass du da so gar keinen Erfolg ausmachen konntest. Ich kann eine Enttäuschung natürlich immer auch verstehen, aber da gleich von "verlogen" zu sprechen ist vielleicht etwas arg. Es kann durchaus bei manch einem Schüßler-Anwender bzw. bei dem vorhandenen Problem eine monate- wenn nicht sogar jahrelange Einnahme erforderlich sein. Dieses hängt immer von dem Mangel an sich, den Lebensumständen und mangelbegünstigenden Faktoren ab.
Sei einfach sicher, auch wenn die Salze nicht für die von dir gewünschten Dinge einen sichtbaren Erfolg erzielt haben, diese eingenommenen Mineralstoffe haben sich mit Sicherheit an anderer Stelle im Organismus nur positiv ausgewirkt. Sicher kann man über das „viele Geld“ so und so diskutieren, nur wenn man bedenkt, für was man hin und wieder Geld ausgibt…Leider können wir dem Körper nicht vorschreiben, an welcher Stelle er die Stoffe zuerst einsetzen sollte. Unsere sichtbaren Mängel sind in der Regel nicht die, wo der Körper bestimmt, dass sie an erster Stelle stehen.

Herzlichst Berbel 8)

Zuletzt geändert von Admin am Dienstag 13. April 2010, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 07:37 
Hallo Nanini
Schade das du nicht so eine gute Meinung über die Salze hast.Oder nicht so positive Erfahrung gemacht hast.
Als ich vor Jahren das erste mal Salze genommen habe,hat es ein Jahr gedauert bis sie gewirkt haben.Denn alles was ich damals hatte hat ja auch Jahre gebraucht um meinen Körper krank werden zu lassen.
Schüssler-Salze sind ja auch kein Wundermittel.Oftmals sind es die falschen Salze die man nimmt und die falschen Dosierungen.Deshalb finde ich die Antlitzanalysen auch so wichtig.
Manchmal reicht es auch nicht aus nur Salze zu nehmen.Manche brauchen eine andere Therapie als Schüssler-Salze.
Vorallem braucht man Geduld bei der Einnahme und auch bei den Salben.
Jeder Mensch reagiert ja auch anderst auf die Salze.
Aber villeicht machst du ja auch mal positve Erfahrungen mit den Salzen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 08:19 

Der Fehler ist, sich gleich an sowas ranzumachen wie "Muttermale entfernen". Leider wird in den Büchern der Eindruck hervorgerufen, daß das geht, genau wie "Augenringe eliminieren". Das funktioniert kaum ! Wenn man sich erreichbare Ziele setzt, wie "gelegentliche Kopfschmerzen bekämpfen" oder "schneller Erkältungen durchstehen", dann zieht man auch einen Nutzen aus den Schüsslersalzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 21:15 
@Bonnie
Da geb ich dir Recht.Ich finde auch das es sehr schwierig äußerliche Merkmale wegzubekommen.Bei manchen Sachen funktioniert es,aber bei einigen Sachen gehen die äußerlichen Zeichen nie oder erst nach Jahren weg wie z.b.Augenringe.
L.G.Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde