Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 6. Mai 2025, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling benötigt Hilfe
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 11:29 

Hallo!!
Seit einer Woche lese ich nun über Schüssler Salze, doch irgendwie werde ich nicht schlauer draus.
Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt :)
Aber am besten stell ich mich erstmal vor. Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.
Ich habe mir überlegt, dass ich mir die Nr. 1 und Nr. 7 bestelle, ausserdem die Salbe Nr.9.
Die Nr. aus diesem Grund, da ich mein Hautbild verbessern möchte, hab kaum Pickel, aber meine Haut (im Gesicht) ist trocken und großporig. Ausserdem habe ich Pickel am Po, die ich hoffentlich durch die Salbe wegbekomme. Ich habe oft Kopfschmerzen und ab und zu Rückenschmerzen, extreme Augenringe, ausserdem habe ich seit neusten Ansätze von Krampfadern und Krähenfüsse...
Habt ihr da irgendwelche Idee, welche Nr. ich nehmen sollte??
Ich kann mich aber irgendwie noch nicht richtig anfreunden so viele Tabletten aufeinmal zu nehmen... Fühle mich da wie ein Tablettenjunkie... :oops: :lol:

Ich hoffe auf Hilfe und im Vorraus schonmal vielen Dank!

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 12:02 

Hallo und willkommen
Da fehlen dir vermutlich mehr Mineralstoffe als nur die Nr. 1, 7, 9.
Bei trockener und grobporiger Haut ist die Nr. 8 gefragt. Bei Krampfadern Nr. 1, 4, 11 und wegen der Augenringe gibt es versch. Möglichkeiten. Dunkle Augenringe deutet auf Mangel an Nr. 3 hin. Augenringe können auch Mangel an Nr. 1 oder Nr. 6 bedeuten. Wie sind sie denn von der Farbe her?
Oeffnen sich die Pickel am Po? Wenn nicht, ist das auch ein Zeichen, dass die Nr. 11 fehlt. Bei Kopfschmerzen kann eine heisse Sieben helfen, evtl. ergänzt mir der Nr. 2. Das musst du ausprobieren.
Ich würde mal mit 1, 2, (3) 4, 7, 8, 9, 11 starten und dann schauen, wie es dir damit geht.
Du kannst von jedem Salze 7 Stk. nehmen, von der Nr. 8 und Nr. 9 würde ich 12 Stk. pro Tag nehmen. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Vielleicht bekommst du noch andere Ratschläge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 14:52 

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Die Augenringe sind ein bisschen dunkel, aber nur am Rand zur Nase hin.
Ja, die Pickel am Po gehen auf.
Also ich hab mir jetzt mal die Nr. 1,7,8 aufgeschrieben (aus deinem Text herraus), ich will erstmal "klein" Anfangen :wink: Erstmal schauen, ob sie was bringen usw.

LG

BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 17:11 

Die Augenringe sind vermutlich Ferrum-Mangel, also Nr. 3.
Mit wenigen Nummern ist die Chance grösser, dass es zu Reaktionen kommt. Dann musst du vermutlich noch andere Nummern dazunehmen. Dein Körper wird dir zeigen, was er braucht bzw. will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 18:29 

Meinst du, dass ist dann erstmal in Ordung wenn ich die Nummern nehmen, die ich oben aufgeschrieben habe? Kann ja dann sehen, was ich noch brauch.
Sollte ich mir noch die Salbe Nr.9 nehmen, für die Pickel am Po oder kannst du mir da was empfehlen??

LG

Edit:
Wenn ich Kopfschmerzen habe, soll ich mir dann eine Heißen Sieben machen? Auch wenn ich die Tablette über den Tag einnehme oder soll ich dann die Tabletten an dem Tag reduzieren, wenn ich die heiße Sieben mache?

BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 18:39 

Ja, versuchs mal mit der Salbe Nr. 9. Die zusätzliche Einnahme wäre auch noch gut. Ueberlegen kannst du, ob du nicht auch noch die Nr. 3 ins Progamm nehmen willst, denn die Nr. 3 auch wichtig für den Sauerstofftransport. Falls die Pickel gerötet sind, wäre die Nr. 3 sowieso auch wichtig.
Du kannst die Nr. 7 in die Tagesmischung nehmen und dann bei Bedaruf auch heiss trinken. Du musst deswegen die Menge nicht reduzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 18:43 

Okay vielen lieben Dank für deine Hilfe :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 19:46 

Ich bins nochmal....
Ich suche grade einen Shop wo ich mir die Schüssis kaufen möchte. Habe diese Seite gefunden, sind das die richtigen, weil die so billig sind wundert mich das...
[url]http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/251__Salze_Nr_1/
251363__BIOCHEMIE_Pflueger_1_Calcium_fluorD_12_Tabl.html[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 19:48 

Hat sich erledigt, das sind ja nur 100Stück drinne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 21:15 

Hallo Plappi!

Meine Salze sind angekommen :)
Es steht drauf, dass man bei akuten Zuständen höchstens 6 Stück nehmen soll und bei chronsichen Verlaufsformen 1-3 Tabletten.

Wieviel soll ich denn jetzt nehmen, weil du sagtest, dass ich 7 bzw. 12 nehmen soll.

Freue mich auf Antwort

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde