Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 07:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Guten Morgen Bonnie,

stehe wenn ich arbeite um 7:50 h auf, so wie heute...ansonsten so ca 9.00h....

Aber eigentlich wollt ich am liebsten länger liegen bleiben, auch wenn ich nicht mehr so schlafen kann. Und meine Katze jammert dann auch die ganze Zeit...:-)

Ich habe wenn ich ins Bett gehe meistens kalte Füße und deshalb immer noch dei Heizdecke an den Füßen eingeschaltet, welche ich dann gleich ausmache, sobald ich im Bett bin, da es mir auch gleich wieder zuviel wird...Fenster habe ich keins gekippt, mache ich meistens im Sommer...aber wegen der Lärmempfindlichkeit am liebsten zu....


Danke dass du dir die Mühe gemacht hast die Dosierung nochmal aufzuschreiben...auch dir einen schönen Tag...Jetzt habe ich gestern Abend noch die heiße 7 gemacht, hat mir ein stück weit geholfen, aber sobald ich jetzt ne Weile sitze merk ich schon wieder den Rücken, auch beim Stehen...bin gespannt wie s in der Arbeit schaffe....

Lg Jeli :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 07:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli, ich habe grade den Beitrag noch verändert und was hinzugefügt...

Ist schon "nachdenkenswert" dass auch dies -u.a.- alles bei ner HIT auftreten kann:

Zitat:
Lärmempfindlichkeit, Suchen von Ruhe und Ereignislosigkeit, Anfälligkeit für Reizüberflutung
Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Aggressivität
Stressanfälligkeit, verminderte Belastbarkeit, Burnout-Gefühl (Gefühl von geistiger / nervlicher Erschöpfung oder Überarbeitung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 08:53 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Berita, du hast immer tolle Analysen und Ideen, schön, dass du dich auch weiter kümmerst.
Ja, ich denke auch nach, was man noch alles machen könnte. Irgendwo muss da doch mal ein Durchbruch sein.
Die nächsten Tage soll es viel Sonne geben, wenn du es schaffst, Jeli, könntest du dich jeweils 20 Minuten in die Sonne setzen mit möglichst viel nackter, ungeschützter Haut, dann kann man mal gucken, ob Vitamin D-Mangel vorliegt. Ungeschützt: Nicht nur ohne Kleidung, auch ohne Sonnenschutz. Auch Tagescremes und Make ups sowieso haben Sonnenschutz. Man muss sogar bei der Handcreme aufpassen. Oder beim Pflegestift für die Lippen. Überall Sonnenschutz.
Man soll keinen Sonnenbrand kriegen, aber wenn man sich 20 Minuten der Sonne aussetzt, bildet man recht viel Vitamin D, das kann einen (unerklärlichen?) Gesundheitsschub geben.
Die Aufwachzeit ist die Maximalzeit des Magens (Schüssi 12) und die Minimalzeit des Pericards (Kreislauf, Schüssi 9). Hormone werden ausgeschüttet in der Phase. Wie ist dein Blutdruck, Jeli ?


Zuletzt geändert von Bonnie am Montag 19. Mai 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 08:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Weisste Bonnie, ich denke halt: VIELE Wege können nach Rom führen. :)

Und bei Vielen Ideen (deinen, meinen und viell.auch noch von anderen) ist evtl. die RICHTIGE dabei, die Jeli weiterhelfen kann.

Schönen Tag und lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 20:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo Bonnie, hallo Berita,

super dass ihr alle so harmonisch zusammenwirkt... :P

[b]Bonnie[b], is ja interessant jetzt mit meinen Aufwachzeiten, was da alles jetzt rauskommt...erst Leber, dann Lunge, jetzt Magen und Kreislauf...

Und tatsächlich, mit Kreislauf hab ich öfter mal zu tun....Magen...der Oberbauch ist immer gleich aufgebläht, sobald ich trinke oder esse....

Mein Blutdruck....hat sich interessant entwickelt in den letzten Monaten...jahrelang habe ich nur sagen können ich habe niederen Blutdruck...jetzt muss ich sagen ich habe auch erhöhten Blutdruck.....also beides...

Mei und ich bin ganz berührt, dass ihr euch soviele Gedanken macht, wie ihr mir helfen könnt...schön echt schön..danke...

habe heute die Schüsslersalze so genommen, wie du Bonnie mir das heute früh geschrieben hast, nur ohne 11 auch noch, du sagtest ja, die 6,11 und 12 mal ganz weg.......

Interessantes hat sich heut getan, mit dem Rücken ist eine minimale Besserung, aber ich war heute leicht reizbar und schnell genervt.....das ist mir gleich selber aufgefallen...nicht das es nicht normal bei mir wäre, doch , hin und wieder ist das so, vor allem vor der Periode, aber heut war richtig auffällig....und in der Arbeit so ein Burn out Syndrom...das Reden und Zuhören ist mir so auf die Nerven gegangen , ich wär am liebsten auf und davon....war schlimm heut...Überhaupt es ist mir alles zuviel....


jetzt noch ne andere Frage....
ich mach ja immer die Cocktails...heises Wasser, 15 min stehen lassen, nicht umrühren weil ich so gut wie möglich den Milchzucker meiden will...(gleiche Symptome wie bei den anderen bereits beschriebenen Stoffen und Lebensmitteln), wobei es hier nicht ganz so extrem sich auswirkt,,,aber ich trinke den Cocktail nicht bis zum letzten Schluck, weil ich den Milchzucker sonst mittrinke...ich kann ihn nicht filtern, das mit dem Kaffefilter funktioniert nicht, der Zucker geht durch...also schütte ich immer so 30 ml weg oder so...
Habt ihr eine Idee, wie ich den Milchzucker rausfiltern kann?
Wenn ich nicht bis zum letzten Schluck austrinke, ist dann die Wirkung geringer..? :?: :?: :?:

So schon mal vielen Dank im Voraus..

Lg Jeli.. :D :) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 06:53 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Also, ich nehme die Schüssis einzeln und verleibe mir dabei auch den ganzen Milchzucker ein. Man kann auf Globuli ausweichen, ist vielleicht besser für dich, um dieses Milchzuckerproblem zu lösen.
Aber es gibt soviele Therapien, wenn jemand Milchzucker nicht verträgt, sollte der vielleicht gucken, ob man nicht noch anders ans Ziel kommt (Homöopathische Konstitutionsbehandlung, Akupunktur, Klopftherapien, Sanum-Therapie mit Dunkelfeldanalyse etc etc..) Es gibt Therapeutenlisten, vielleicht mal einfach gucken, welche Therapie dich anzieht.
Bei Schüsslersalzen ist es so, dass man diese weiterhin in hohen Stückzahlen nimmt. Du wirst also immer das Problem mit dem Milchzucker haben. Globuli sollen weniger effizient und auch teurer sein. Es kommt der Tag, das magst du den Cocktail nicht mehr nehmen. Ich würde also die Schüssis, die du hast, mit der Cocktailvariante aufbrauchen und danach mal Globuli nehmen.

Ich glaube ja, dass du mit deinem Job auf einem falschen Weg bist, wenn du so einen Widerwillen dagegen hast. Hast du denn das Gefühl, das würde sich bessern, wenn du mal eine längere Auszeit nimmst ?

Hast du dich in die Sonne gelegt ?

Reizbarkeit würde ich am ehesten der 7 und 9 zuschreiben, aber die nimmst du ja beide.

Diese Reaktion auf bestimmte Lebensmittel einschließlich Milchzucker (diese Blähungen im Dünndarm sind auch typisch für Milchzuckerprobleme), die könntest du z.B. mal beklopfen. Auf Youtube nach EFT suchen, da sind Videos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 07:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli, dekantier die Salze mal mit KALTEM Wasser...ich hab die Erfahrung gemacht, da kannste das ganze Wasser (mit den Wirkstoffen) abgießen und die Milchzuckerpampe bleibt -besser- am Boden.

Dein Blutdruck > auch DA an HIT denken. :P


Bonnie hat dir ja auch schon ANDERE "Therapiemöglichkeiten" aufgezeigt.

Mir fällt auch noch eine ein: Die Quantenheilung/2 Punkt-Methode

Kurz-Info darüber:

http://www.youtube.com/watch?v=S1kpOPMQcVg

Ich stelle dir mal zusätzlich dieses Video rein:

Der Burnout aus quantenmedizinischer Sicht

http://www.youtube.com/watch?v=ngxAjAzV_Mc

LG berita
(Aus Eigenerfahrung kann ich nur schreiben: Eine phantastische Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 08:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Guten Morgen zusammen,

werde mir das heute Abend mal anschauen Berita,danke...in die Sonne konnte ich mich nicht legen,Bonnie ....musste ja arbeiten und bin erst um 20 Uhr heim...

Heute und morgen das gleiche Spiel....

Globulis nehm ich nicht, da hab ich auch schon öfter gelesen und gehört, dass sie ,wie du Bonnie sagst, nicht so effizient und dazu noch teuer sind...Ich bleibe bei der Cocktailvariante...die alle einzeln zu lutschen, da werd ich nicht mehr fertig den ganzen Tag und ich steh im Verkauf hab ständig mit Leuten zu tun,da kann ich die nicht so lang im Mund lassen...lieber die Trinkvariante..


Ich werd mir das mit dem dekantieren mal anschauen heut Abend...

Und Bonnie, mit meiner Arbeit , die gefällt mir , aber es ist das viele Reden und zuhören..das viele mit den Leuten zu tun zu haben...
Ich sehne mich seit Jahren nach Ruhe..und ich kriege sie nicht, oder selten. Warum? Da wo ich früher gewohnt habe, war im Haus ständig irgendeine Lärmbelästigung...Türn zuknallen, laute Musik, des Nachts Gerede,Besuch bei anderen...die Kloosppülung hat man so laut gehört...und das alles in der Zeit, als ich Mutti mitgepflegt habe,,,war eh am Ende...bin dann arbeitslos gewesen und habe aufgrunddessen keine Wohnung gekriegt, also weiteraushalten...schließlich hatte es außerhalb etwas geklappt, im Haus ist Teppichboden..dachte da hört man das alles nicht so...aber gut ich kann jetzt nicht alles bis ins Detail erzählen, aber Ruhe ist hier auch nicht..ein Auto hab ich nicht...Urlaub kann ich mir nicht leisten...verdiene zu wenig, muss Aufstockung kriegen, für einen Nebenjob bin ich einfach zu "schwach" ..vieles kann ich nicht machen aufgrund meines Rheumas usw....es ist ein Teufelskreislauf.....

Das hängt alles zusammen...War schon Jahre nicht mehr im Urlaub....

Ja so ist die Lage...

In die Sonne liegen wird so schnell nix...Außerdem vertrag ich die Sonne nicht, löst Stress aus bei mir , ich suche immer den Schatten...ich vertrage die Hitze gar nicht, da bin ich wie gelähmt...ich weis nicht ob ich das überhaupt schaffe, 20 min in die Sonne liegen...das ist kein Vergnügen sondern Stress für mich...aber natürlich versteh ich den Hintergrund...
.
wegen dem Burn out hab ich gelesen jede STd von der 6 zu nehmen...aber die soll ich ja grad weglassen...was ist jetzt klug?

Ich nehme die Mischung heút wieder so, wie du Bonnie mir das gestern aufgeschrieben hast...

Euch einen angenehmen Tag...

Lg Jeli :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 08:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Ich glaube ja, dass du mit deinem Job auf einem falschen Weg bist, wenn du so einen Widerwillen dagegen hast. Hast du denn das Gefühl, das würde sich bessern, wenn du mal eine längere Auszeit nimmst ?





Ps. Ja, ich glaube es würde sich bessern wenn ich mal einige Monate weg wäre und aber dann im Urlaub am Meer wäre und Ruhe tanken könnte und die schöne Natur bewusst wahrnehmen könnte...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 14:03 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Jeli, da kann wirklich ein Vitamin D Mangel vorliegen. Kannst ja mal austesten mit Vit D aus der Drogerie, aber auch da vorsichtig anfangen.
Jede Stunde die 6 - das wäre evtl. ein Desaster.
Aber weisst du was ? Erstmal muss es besser werden bei dir. Du nimmst gerade viele ausleitende Schüssis, das wird schon anschlagen.
Wegen Lärm: Du kannst mal versuchen, den Lärm durch dich hindurchgehen zu lassen. Stell dir vor, du bist durchsichtig und gasförmig und der Lärm geht einfach durch dich hindurch und tangiert dich nicht. Am besten abends im Bett, wenn du dich entspannen kannst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum