Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 5. Mai 2025, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laktoseintoleranz
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 12:48 
Hallo liebes Forum,

bin nach einer langen Odysee im www. zu Euch gestoßen. Wie mein eröffnetes Thema schon aussagt, leide ich unter einer Laktoseintoleranz. Habe jedoch "Das Glück", dass es inzwischen einige laktosefrei Milchprodukte auf dem Markt gibt. Ich möchte jedoch keine Möglichkeit ungenutzt lassen diesem Übel den Garaus zu machen --- habt Ihr hier Rat für mich ? Wäre supi :P

Da wäre noch was, dass mich und die Menschen um mich herum schon sehr belastet ... seit jahrzehnten bin ich ein starker Fingernägelknabberer --- welchen Hilferuf sendet mir damit mein Körper ? Habt Ihr eventuell auch dafür einen Tip ? :oops:

LG
Amelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 07:02 

hallo amelie,
was die laktoseintoleranz angeht, kann ich dir leider keinen tip geben.

was das nägelbeißen angeht, rüdiger dahlke schreibt dazu(in "krankheit als sprache der seele"):
das nägel unsere "agressionswerkzeuge" sind. menschen, die nägelbeißen, würden sich nicht trauen, ihr leben in "angriff" zu nehmen im sinne von KRALLEN ZEIGEN. die lebensenergie findet nicht genügend ventile und so richtet sich seine agression gegen sich selbst, er stutzt sich selber die agressionswerkzeuge.

vieleicht kannst du damit ja schon etwas anfangen, ansonsten wühle ich mich mal tiefer in dieses thema.
übrigens: danke, dadurch das ich das nachgelesen habe, ist mir grad ein eigenes altes problem eingefallen, ich habe früher auch meine nägel abgeknabbert....

liebe grüße und frohe ostern, diana

BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 10:30 
:P ... Hallöle Diana,

danke Dir recht herzlich. Es existiert sogar ein Buch von Detlefsen/Dahlke in unserer Familie.

Eure Amelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 13:42 

schön, dann kannst du ja selber noch etwas schmökern, manchmal findet man hilfreiche tips und oft schlägt man "zufällig" genau die richtigen seiten auf, themen die gerade haargenau passen.
ich habe hier "krankheit als weg" und "krankheit als sprache der seele", nehme allerdings mehrere bücher von anderen autoren( louise hay mag ich auch sehr gern) mit hinzu, jeder sieht die problematik etwas anders und man kann sich das, was einen im inneren berührt( das ist dann wohl die passende wahrheit, für einen persönlich) heraus picken. man sollte sich nur nicht auf eine richtung beschränken und eine meinung vergöttern, das lenkt evtl vom wahren kern der sache ab...es gibt einen autor, der hat mal geschrieben: "glaube nichts, vor allem nicht mir und hinterfrage alles"...
mit der zeit fängt man an "anders" zu denken und kommt von selber auf vielerlei antworten. ich finde die psyche des menschen unheimlich spannend... :)
liebe grüße,
diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 14:12 

sooo, nun habe ich nachgesehen, im compendium stehen die nummern 9 und 22, bei lactoseintolleranz.
vieleicht schaust du dort selber noch einmal nach, wegen der hinweise zur einnahme. da die schüssler-tabletten aus milchzucker bestehen, sollte man diese bei intolleranz eher aufgelöst in wasser einnehmen( nicht umrühren) oder vieleicht auf globulis zurück greifen.

Betreff des Beitrags: Nägelbeißen
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 17:31 
Hallo Amelie,

ich kann dir gegen das Nägelbeißen nur Cherry Plum empfehlen.
Besser wäre noch die Kombination:
Star of Bethlehem, Cherry Plum, Pine, Sweet Chestnut und Walnut.
Lasse dir davon ein 30 oder 50 ml Fläschchne in der Apotheke mischen!

Lieber Gruß
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 11:11 
Hallo Amelie,

von der Fa. Pflüger gibt es Schüßlersalz in flüssiger Form. Diese sind lactosefrei!!!

LG

Lucia

BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 16:09 
Hallöle Ihr Lieben,

hier war ja jetzt echt was los :P Ich danke Euch allen ganz ganz herzlich :P .

Bin nur mal gespannt wie ein Bogen, ob ich in der Apotheke so ein Fläschen gemischt bekomme, weiß nur, dass es dort 2ml bzw. 10ml jeder Blüte zu kaufen gibt.

So long die Amelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 13:18 

Soll Euch lieb Grüße von meiner Tochter Amelie bestellen

... wir haben uns nun endlich auch das Bachblüten-Schatzkistchen leisten können :P ... so was tolles !!!! Amelie hat die für sich benötigten BB ausgependelt, ohne im Vorfeld auf Empfehlungen Rücksicht zu nehmen ... und siehe da, es kamen genau die gleichen Blüten zum Vorschein, die Normen weiter oben empfohlen hat :shock: ... das ist der Hammer hoch drei ... gell

Liebe Grüße
Gemini/Komödchen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 16:17 

Hi Gemini,
sooo eine gute Nachricht. Ich freu mich wirklich ganz doll, dass Amelie genau die Blüten, die Norman empfohlen hat, ausgependelt hat. Bild
Du kannst gewiss sein - der Bachblütensatz war eine lohnende Investition, auf die ihr immer wieder zurückgreifen könnt. Die BB sind nahezu Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, haltbar. Könnte auf Euer Kästchen glatt neidisch werden, denn ich stotter die einzelnen Blüten aus der Apotheke zusammen (es fehlen aber nur noch wenige).

Viele Grüße an Amelie und schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.

Liebe Grüße,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde