Hallo Zwergpingu,
ich habe aus deinem ersten Beitrag entnommen, dass du sehr niedrig dosierst, da dein Körper heftig auf die Salze (Nr.3,5,8,10) reagiert hat.
Tatsächlich sollte man bei Überreaktionen die Dosierung herabsetzen. Das hast du also richtig gemacht.
Ich würde die Salze weiterhin niedrig dosiert einnehmen, so wie du es für angemessen hälst. Dein Körper gibt dir die Dosierungsmenge vor.
Was genau bezeichnest du als unpassend? Mineralstoffe, die im Moment "unpassend" sind, werden in aller Regel auch nicht von den Zellen benötigt und sollten eigentlich zu keinen nennenswerten Reaktionen führen...
Als mögliche Ursache deiner übersteigerten Reaktionen könnte ein großer Mineralstoffmangel sein. In diesem Fall laufen die Funktionen im Körper auf Sparflamme. Das Betriebssystem wird auf niedrigem Niveau aufrecht erhalten und kann dann durch äußere Einflüsse leicht aus der Bahn geworfen werden. Wie gesagt - das ist eine Vermutung meinerseits. Vielleicht wäre der Weg zu einem Mineralstoffberater oder Heilpraktiker mit Zusatzausbildung in Schüßler Therapie angeraten, um evtl. Mängel durch Antlitzdiagnose zu erkennen.
LG, Angela
|