Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Juni 2025, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas gutes für mein Kind.
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 16:58 

Hallo an alle.
Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe von euch zu bekommen. Bin 38 und mama von zwei Kindern. Die beiden sin 7und 12 jahre alt. Ich weis nicht ob ich mich darüber freue soll aber beider sind über den Durschnitt. Soll aber nicht heissen, dass die Note in der Schule super sind. Meine Kinder sind ständig auf Wollke 7 in gedanke vertieft. Mein Sohn ( 7 ) ist der MatheAs und meine Tochter (12) das SprachAs. ich achte auf gute Ernährung aber ich würde gern etwas gutes tun damit die beiden etwas zu ruhe kommen. Also etwas für die Aufmerksamkeit und gegen Prüfungangst. Wenn jemand da erfahrung gemacht hat würde ich mir über eine Antwort freuen. Ah..ich selbst nehme schon seit einiger zeit die salze gegen wasseransamlung in den Beine und ich bin sowas von begeistert. Ich nehme die Nr.9 und Nr. 10 Für meine Fingernägel und Haare die Nr.11 da habe ich noch keine veränderung bemerkt...Es dauert halt etwas...
LG
Frida.Mut

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 19:43 

Hallo Frida
Eine gute Mischung für die Kinder im Wachsum ist mit Nr. 1, 2, 5, 7.
Die Lernmischung enthält 3, 5, 6, 8, 10
Du kannst von jedem Salz 5 Stk. in ein Schälchen geben und jedem Kind eine Mischung hinstellen. Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen.

Für deine Haare und Fingernägel könntest du noch Nr. 1, 8 und Nr. 21 nehmen.
Evtl. auch an den Vitamin-B-Komplex denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 07:11 

Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe da mitbekommen, das ein Teil der Salzen in der Zelle wirken und das andere Teil außen. Wie kombiniere ich es ambesten? Momentan nehme ich die Nr. 4 ; 6; und 11 jeweils 5 st. bis zu Mittag und am späten Nachmittag die Nr 9;10 und noch mal die 11 auch 5 st. Ist das so oK? Wie ich schon geschrieben habe, bin ich zufrieden da ich schon ne menge Wasser in den Beinen verloren habe und was noch schöner ist mein schlimer Besenreiser ist sehr viel heller geworden. Die Kur mache ich erst seit 2 wochochen und ich habe nicht mit gerechnet, dass ich so schnell ein Erfolg haben werde. Ich würde gern so eine rund um Kur machen aber ich traue mich nicht so ganz wegen den unterschiedlichen Wirkung ( innen und außen der Zelle) Ich danke in vorraus......

Frida.Mut

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 07:33 

Hallo Frida
Ich mische mir meine Nummern und greife den Tag über ins Schälchen oder trinke sie über den Tag verteilt als Coctail.
Es ist erstaunlich, dass du innert so kurzer Zeit schon Erfolg hast bei den Besenreisern, denn das ist ja eher ein jahrelanges Problem. Dass die Wassereinlagerungen so schnell gebessert haben, das glaube ich hingegen gerne.
Ich dosiere die ausscheidenden Salze in der Regel höher, also 8, 9, 10 würde ich jetzt mit je 10 Stk. und die anderen mit je 5 Stk. nehmen.
Aber da es ja bei dir so gut funktioniert, würde ich gar nichts verändern. Falls du aber unreine Haut bekommst, würde ich die Nr. 9 doch noch erhöhen.
Du kannst ja die 1, 8, 21 auch noch mit je 5 Stk. pro Tag nehmen.

Meines Wissens wirken die Schüssis generell innerhalb der Zelle. Z.B. kann man ausserhalb der Zelle einen Natrium chloratum (Kochsalz)-Mangel haben, aber innerhalb der Zelle fehlt dieses Mineral. Mit der Nr. 8 bringt man das Kochsalz wieder in die Zelle.
Aber vielleicht weiss Gabi dazu besser Bescheid, sie ist ausgebildete Mineralstoffberaterin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 07:37 
Hallo Frida.Mut
Die Schüssler Salze wirken alle innerhalb der Zelle.Die Mineralstoffpräparate die man in der Apotheke bekommt die wirken außerhalb der Zellen.
Um es einfacher zu machen kannst du dir morgens alle Salze in ein Schälchen machen und über den Tag verteilt nehmen.Dann mußt du nicht immer auf die Uhr schauen.Eine Kur mit den Salzen kannst du bedenkenlos machen,da sie ja alle in die Zelle gehen.Das einzigste was passieren kann sind sogenannte Heilreaktionen,aber dann kann man an der Dosierung etwas ändern.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:41 

Ich finde es toll das ich so schnell hier die Antworten bekomme. Um jekliche misverständnise auszuschlißen, fasse ich es für mich kurz. Ich kann alle 12 Salze in der o.g Dosirung in einer schalle hinein tun und über den Tag verteilt weg lutschen.? Was mein Besenreiser angeht, ich habe auch nicht geglaubt das ich so positiv darauf reagieren werde. Ich habe die Probleme seit der geburt meines zweiten Kindes. Die Krampfader ziht sich bis in den schamberei und seht schlimm aus. Der Besenreiser sitzt auf dem selben Bein in der höhe der Knöchel. Seht so aus als ob mit jemand ein ordentlichen Tritt verpasst hat. Ich habe so einiges versucht, bei Arzt war ich auch. Aber kein erfolg. Und jetzt...ich kann es kaum glauben. Der ist zwar immer noch da, aber der ist viel, viel heller geworden. Ich freue mich, den ich kann wieder kurze Hosen im Sommer anziehen. Die kur werde ich auch mache, den viele kleine Leiden nehmt man nicht mehr so wahr, den man siebt es alles auf´s Alter. Hat jemand von euch erfahrung mit den Salben? Die sollen auch bei Krampfadern helfen?...

LG
Frida

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 12:44 
Hallo Frida
Ist doch toll das du so schnell auf die Salze reagierst.Ich habe mit Salben gute Erfahrungen gemacht.Habe gerade mal wieder einen Abszess mit der Salbe Nr.11 und Nr.12 wegbekommen.
Für die Krampfadern ist die Salbe CouBeVen von Adler sehr gut.Und sie ist auch für Couperose.
Du kannst alle 12 Salze zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde