Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Juni 2025, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso nicht über das Jahr verteilt alle Salze einnehmen?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 21:12 

Ich habe intensiv im Forum gesucht, ob dort bereits meine Frage beantwortet worden ist. Habe ich aber nicht gefunden. Wenn die Frage doch schon beantwortet worden ist, bitte nicht böse sein :)

Ich frage mich, warum man erst dann SS einnimmt, wenn eine Funktionsstörung vorliegt.
Wieso erst auf eine Funktionsstörung warten und nicht schon prophylaktisch ALLE Salze über das gesamte Jahr verteilt zu sich nehmen? Dann müßte man doch vor Funktionsstörungen bestens geschützt sein, oder? Für mich klingt das logisch, oder liege ich da vollkommen falsch?

Diese Frage ist mir sehr, sehr wichtig. Wer könnte mir bitte antworten?

Ganz lieben Dank.
Peter Mueller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 21:39 

Hallo Peter,
diesen Gedanken gibt es schon. :wink: Du kannst z.B. die Schüßler Salz-Kuren machen (Frühjahr-, Herbstkur usw.) um deine Abwehrkräfte zu steigern. Oder du könntest die Grundsalze kurmäßig zweimal im Jahr über einige Wochen nehmen. Wie du diese dann einnehmen möchtest... - da bleibt deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt (über den Tag verteilt lutschen, als Cocktail trinken, Nummern auf 2 oder 3 Tage verteilt eingenommen usw.). Es gibt bisher viele positive Rückmeldungen über kurmäßige Anwendungen von den Salzen.
Solltest du aber auf den Gedanken gekommen sein, dass das kontinuierliche Einnehmen der Salze an 365 Tagen im Jahr dich vor jeglicher Erkrankung schützen könnte, dann muß ich dich leider enttäuschen. Sooo einfach funktioniert unser Körper nun doch nicht. :wink:
Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 10:14 

Hallo Peter,

Wir machen jährlich eine Kur, im Herbst für 4-6 Wochen. Falls sich doch mal ein gripp. Infekt bemerkbar macht, haben wir den sehr schnell unter Kontrolle. Was ich damit sagen will ist, dass wenn das Immunsystem gestärkt ist (nicht nur mit Schüssis, sondern auch durch gesunde Ernährung, Bewegung ...)
der Körper mit Krankheiten leichter/schneller fertig wird.

Du kannst ja mal versuchen, alle Schüssis täglich zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass du sie irgendwann nicht mehr sehen kannst.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 11:36 

Hallo Angela
hallo Heidi
ganz lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten.

Ich glaube auch, dass man die Salze "nicht mehr sehen" kann, wenn man die das ganze Jahr über einnimmt.
Die Idee mit der kurmäßigen Anwendung [Frühjahr, Herbst] ist mir sehr sympatisch und scheint auch echt Sinn zu machen. Ich werde es dieses Jahr ausprobieren.

In diesem Fürhjahr habe ich das erste mal gegen meinen Heuschnupfen die Salze eingenommen. Bisher mit absolut durchschlagendem Erfolg :D Ich kann es kaum glauben! Ich merde so gut wie nichts mehr von dieser Allergie. Aber nicht den "Tag vor dem Abend oben". Daher werde ich noch 1-2 Monate weiter testen. Dann werde ich hier im Forum berichten.
Folgende Salze nehme ich in dieser akuten Situation gegen meinen Heuschnupfen: 2, 3, 4, 6, 8, 10. Immer 3 Salze gemeinsam.
Ganz liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 16:05 

Es freut mich, dass du so guten Erfolg hast mit den Schüssis bei der Bekämpfung des Heuschnupfens.
Wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, kannst du kurmässig immer mal wieder Salze einnehmen, auch wenn du dich gesund fühlst.
Die Anlitzanalyse wäre da sicher hiilfreich. Die Mängel im Gesicht zeigen, welche Nummern du am besten einnehmen würdest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 10:04 

Hallo Peter,

ist ja toll, dass dir die Schüssis so gut geholfen haben. Und für die nächste Heuschnupfensaison "früh genug mit der Einnahme beginnen"

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde