Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Juni 2025, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 07:19 

Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe. Ich habe seit 7 Jahren Heuschnupfen und im Moment geht es mir richtig schlecht. Meine größten Probleme sind die verstopfte Nase, muß ständig niesen und die Augen. Beschäftige mich erst seit kurzem mit den SS. Nehme die SS nach dem Schema aus dem GU Kompass Schüssler Salze.
Morgens Nr. 8 - 4 Stck, mittags Nr. 11 - 3 Stck, nachmitt. Nr. 22 - 4 Stck, abends Nr. 7 - 4 Stck. Bis jetzt tut sich aber nichts.
Dann habe ich euren Tip - Nr. 3 - 10 Stck. Nr. 8 - 20 Stck. Nr. 24 - 7 Stck. ausprobiert. Aber da passiert auch nichts. :cry:
Wer kann mir da weiterhelfen. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll.

Gruss lillyan11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 08:28 
Site Admin

Hallo lillyan11,

für solche Akutgeschichten würde ich immer die entsprechende Mischung (siehe Compendium) empfehlen. Also die Salze Nr. 3 / 4 und 8 wirklich im Minutentakt lutschen, bis eine deutliche Besserung eintritt. Du kannst dieses unbedenklich einen oder auch zwei Tage so durchziehen. In der Regel klingen die schlimmsten Symptome aber innerhalb weniger Stunden der Einnahme ab. Dann würde ich die Mischung mit 10 bis 15 Tabletten je Salz reduzieren. Und vor allem, nicht zu früh mit der Einnahme aufhören. Die Speicher müssen die Zeit bekommen, sich wieder optimal zu füllen.

Zusätzlich möchte ich auf das Nasenspray der Firma Orthim hinweisen. Ich stelle dazu auch gleich einen Erfahrungsbericht ein, den ich gestern erhalten habe. Dieses Spray muss ein Segen für alle Heuschnupfengeplagte und Allergiker sein. Hat es doch alle positiven Eigenschaften, um als Langzeitmittel bedenkenlos eingesetzt zu werden:

Die Firma Orthim Mineralstoffe hat seit kurzem das „Rhino-orthim Nasenspray“ im Sortiment.
Es ist mit einem besonderen Sprühsystem ausgestattet und ohne Konservierungsmittel und darum ganz besonders auch für eine Langzeitanwendung geeignet. Es kann unterstützend bei verstopfter Nase und zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut angewandt werden. Die Basis ist eine Isotonische Kochsalzlösung plus Calcium phosphoricum, Ferrum phosphoricum, Kalium chloratum, Kalium sulfuricum und Magnesium phosphoricum. Vielleicht schauen Sie bei Gelegenheit einmal in dem neu gestalteten Shop der OMP Versandapotheke - unter www.omp-apotheke.de - vorbei. Dieses Produkt wird direkt auf der ersten Seite beworben.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 08:47 

Hallo Bärbel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es gleich ausprobieren. Nr. 4 habe ich noch nicht, werde ich mir aber gleich besorgen. Du meinst ich soll jede Minute von Nr. 3/4/8 je 1 Tablette nacheinander lutschen oder alle 3 zusammen?? Und später von Nr. 3/4/8 10 - 15 Tabletten übe den Tag verteilt lutschen. Was ist eigentlich besser - lutschen oder in Wasser auflösen??

Über das Nasenspray werde ich auch mal nachlesen. Ich habe schon viele ausprobiert, aber keines hat geholfen.
Außer ganz normales Nasenspray von otriven. Das nehme ich für die Nacht um überhaupt Luft beim schlafen zu bekommen.

LG lillyan11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 10:15 
Site Admin

lillyan11 hat geschrieben:
Hallo Bärbel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es gleich ausprobieren. Nr. 4 habe ich noch nicht, werde ich mir aber gleich besorgen. Du meinst ich soll jede Minute von Nr. 3/4/8 je 1 Tablette nacheinander lutschen oder alle 3 zusammen?? Du kannst unbedenklich alle 3 Salze gleichzeitig lutschen. Nimm alle 5 Minuten diese Mischung, dass ist okay.

Und später von Nr. 3/4/8 10 - 15 Tabletten übe den Tag verteilt lutschen. Was ist eigentlich besser - lutschen oder in Wasser auflösen?? Jawohl, die Menge ist dann ausreichend. Ob gelutscht oder in Wasser aufgelöst, ist für die Wirkung unerheblich. Mach es so, wie es optimal in deinen Ablauf passt.

LG lillyan11

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 11:52 

Hallo Bärbel,

und was kann ich noch gegen die Kreuzallergien machen. Ich bin allergisch auf die Frühblüher - Haselnuss- Erle - Birke sowie Eiche + Buche.
Ich kann fast nichts mehr an Obst + Gemüse, Nüsse essen. Dann beginnt es im Hals zu jucken und kratzen, ich bekomme schlechter Luft, meine Nase läuft und ich muß immerzu niesen. Gibt es dagegen auch etwas??

LG lillyan11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 12:21 
Site Admin

Vielleicht solltest Du es generell einmal mit der "Allergiemischung" versuchen.
Diese findest du im Compendium. Dazu bitte oben links das Compendium anklicken und unter "A" die Behandlungsempfehlung einsehen.

Diese Mischung haben schon sehr viele Schüßler Anwender erfolgreich eingesetzt.

Eine andere und wahrscheinlich erfolgreichere Lösung wäre der Gang zu einer Mineralstoffberatung vor Ort. Dort kann anhand der Antlitzanalyse sehr viel genauer bestimmt werden, welche Salze in welcher Dosierung dir am besten helfen werden. Per Ferndiagnose ist es halt immer nur ein "Versuchen". Unter Umständen kostet es unnötig lange Zeit und Nerven bis dann das richtige gefunden wird. Wenn du selber keinen Berater kennst, du findest links in der Rubrik "Heilbehandler" über 900 Adressen. Alle nach Postleitzahlengebiet sortiert. Mit Sicherheit findest du dort auch einen Berater direkt in deiner Nähe.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 12:49 

Hallo
Die Heuschnupfen-Mischung kann auch mehrmals pro Tag getrunken werden. Gerade in Akutsituationen braucht der Körper sehr viele Mineralstoffe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 16:30 

Hallo,

vielen Dank für eure Tips. Werde es dann auch mal mit der Allergiemischung versuchen und hoffen das sie mir weiterhilft. :wink:

LG lillyan11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 15:47 

Wie gehts dir denn jetzt mit deinem Heuschnupfen ? Mit deiner Mischung?
LG KB.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde