Schüssler Forum
https://www.forum.schuessler-forum.de/

aufgeblähter Bauch und schmerzen im Darm - "Einnahmefeh
https://www.forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3113
Seite 1 von 2

Autor:  Africa [ Dienstag 10. März 2009, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  aufgeblähter Bauch und schmerzen im Darm - "Einnahmefeh

Eben habe ich die erste Dosis meiner SS genommen und habe jetzt ca. 1,5 Stunden später einen richtig aufgeblähten Bauch und richtig Schmerzen in der linken Bauchhälfte (Darm?).

Ich habe mich für SS entschieden um folgende "Leiden" zu bekämpfen:
1. Krampfadern
2. Cellulite
3. Unterstützung des Bindegewebes wg. Abstillen
4. Langsame Gewichtsreduktion (Schwangerschaftspfunde)
5. Ich hab immer Probleme mit dem Magen/Darm und bin eher ein gelber Gesichtstyp.

Folgende Salze hab ich empfohlen bekommen, jedes Salz 3x 5 Stück:
1, 2, 8, 9, 10, 11

Hab ich was verkehrt gemacht? Ach so, und eine halbe Stunde nach der Einnahme hab ich Kopfweh gekriegt und Druck in den Augen.

Kann das alles an den Salzen liegen?

Oje... ich bin überfordert...

Kann jemand helfen?

Autor:  hollefrau [ Dienstag 10. März 2009, 20:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,
ich nehm auch grade zur Unterstützung beim Abnehmen und fürs Bindegewebe die 8,9,10,11. (die 8 und die 10 im Tageswechselrhythmus)

Ich hab auch am ersten Tag (da hatte ich 8,11 und 9) Kopfweh und bissl Druck hinter den Augen.
War nach zwei Tagen vorbei.
Weiß aber nicht ob das normal ist oder nicht.
Aber seitdem is Ruhe bei mir.

lg
hollefrau

Autor:  Gabi [ Dienstag 10. März 2009, 21:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Africa
Es könnte sein das du den Milchzucker nicht verträgst.Versuch mal die Salze aufzulösen.Erst einen Liter stilles Wasser,dann alle Salze rein,20Min.stehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
Was mich sehr verwundert ist die Empfehlung die du bekommen hast für deine Probleme.Da die wichtigsten Salze die du brauchst fehlen :?:
Denn für Krampfadern wäre es die Nr.1,4,9,11 wobei die Nr.4 das wichtigste Salz dafür ist.Bei Cellulite und Bindegewebe sind ganz viele Salz wichtig die Nr.1,2,8,9,10,11,12,23.
Wenn du ein gelber Gesichtstyp bis fehlt dir wahrscheinlich noch die Nr.6.Die Nr.7 wäre noch wichtig für Magen und Darm.
Von der Nr.1 sollte man nie mehr als 7Stck.pro tag nehmen,da es sonst zu unagenehmen Reaktionen kommen kann.Die Nr.3 und Nr.5 wären auch noch wichtig.Du siehst da kommen eine Menge zusammen.Denn oft passiert es wenn man nur ein paar Salze nimmt das dann noch andere Salzmängel sich bemerkbar machen.
Wichtig ist auch Nr.1,3,11 und ab Nr.13 immer in D12 nehmen,alle anderen in D6.
Die Kopfschmerzen können ein Mangel an Nr.7 sein.
Am besten du reduzierst die Dosis und nimmst pro Sorte erstmal nur 7Stck.pro Tag.Am besten du holst dir die anderen Salze auch noch.Und löse sie lieber auf.
Wenn du noch Fragen hast,jederzeit gerne :lol:
L.G.Gabi

Autor:  Africa [ Mittwoch 11. März 2009, 09:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo liebe Gabi,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!

Empfohlen hat mir meine Zusammenstellung eine Freundin. Die hat einen Wochenendkurs zum Thema SS belegt - war wohl kein so guter Kurs :lol:

Ich hab mir ein Paket bei OMP bestellt, da sind alle 12 Salze dabei. Bis auf die Salze 1, 3, 11 sind alle anderen in der Potenz D6.

Kann ich denn alle Salze auf einmal nehmen? Ich weiß, es ist schon viel diskutiert worden. Aber ich hab die Salze noch nie genommen und weiß dahern nicht, ob ich vielleicht erstmal eine "Eingewöhnungszeit" brauche.. gut wahrscheinlich eher nicht, oder? :-)

Die 23 muss ich mir noch nachbestellen. Für was ist die gut?

Noch eine Frage Gabi. Meine Tochter (5 Jahre) ist hat seit 2 Jahren, einen immer wiederkehrenden Husten (mit bisschen Naselaufen, klare Flüssigkeit). Der Husten ist bellend, krampfend, fast schon spastisch. Als Hintergrund, sie leidet im Sommer auch an Neurodermitis in den Kniekehlen und Ellebeugen. Und sie hat immer eine belegte Zunge und riecht etwas aus dem Mund. (Keine Allergien bis auf diese amerikanische Pflanze - Name leider entfallen).

Ich möcht ungern an ihr "rumexperimentieren". Aber könnten ihr die 6 und die 11 helfen? Mit anschließender 12? Dies wieder die Empfehlung meiner "Expertin"-Freundin...

Lieben Gruß

Africa

P.S. Können die Salze meinem Baby schaden? Ich stille noch knapp 3 Mahlzeiten am Tag.

Autor:  Africa [ Mittwoch 11. März 2009, 09:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Nachtrag:

Wg. meiner Tochter: Es ist schon ein Erkältungshusten, der sich halt nur sehr schwer löst.

Autor:  Gabi [ Mittwoch 11. März 2009, 10:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Africa
Am besten man mischt sich morgens alle Salze zusammen in ein Schälchen und lutscht sie über den tag verteilt.Also nicht alle auf einmal.Oder du löst sie dir in Wasser auf und trinkst sie über den Tag verteilt.Es gibt viele Anwender die es anderst empfehlen,aber ich finde so ist es am einfachsten und genauso wirksam.
Die Nr.23 war für das Bindegewebe.Die Nr.23 löst überschüssige Säuren aus dem Körper.
Ob der Kurs nicht so gut war ist immer schwer zu beurteilen,da es bei den Salzen soviele verschiedene Anwender gibt und jeder etwas anderes empfiehlt.Aber ich habe die besten Erfahrung mit meiner Ausbildung gemacht,deshalb gebe ich es so weiter.
Für deine Tochter würde ich auf alle Fälle die Nr.2 empfehlen für den bellenden Husten.Die Nr.7 zum krampflösen.Die Nr.8 für Naselaufen(ist gut für die Schleimhäute).Die Nr.4 sollte man bei Husten auch immer nehmen.Die Nr.6 und die Nr.5.Nr.5 ist bei Mundgeruch.
Es gibt eine gute neurodermitismischung:Die Nr.2,4,6,8,9,10,12,24.
Ich halte die Nr.6 und Nr.11 für zuwenig und auch nicht die wichtigsten Salze dafür.Die Nr.12 gibt man wenn etwas nicht voran geht und stockt.Die könntest du deiner Tochter durchaus geben.
Die Salze kannst du trotz stillen nehmen.Dann bekommt das Baby auch gleich ein paar Mineralstoffe :lol:
L.G.

Autor:  Africa [ Sonntag 15. März 2009, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  ich schon wieder...

Sobald ich die Schüssler Salze nehme, wird mir übel und ich kriege Durchfall samt extremen Kreislaufproblemen.

Ich wollt jetzt meine Salze als Cocktail versuchen einzunehmen, aber: Wenn ich die Salze in heißem Wasser auflöse, schwimmt ja oben immernoch der "milchzucker, oder die Tablettensubstanz" rum und setzt sich nicht ab. Mache ich was falsch? Muss ich beim Cocktail weniger Tabletten nehmen, bzw. hat es dann noch dieselbe Wirkung?

Weiß jemand Rat?

Autor:  Bonnie [ Sonntag 15. März 2009, 15:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Reagierst du denn genauso auf andere Milchprodukte ? Wenn du eine Laktoseintoleranz hast, müßtest du auch auch Milch und Joghurt und Quark und Käse so ähnlich reagieren.

Autor:  Gabi [ Sonntag 15. März 2009, 18:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Africa
Bonnies Frage würde mich auch mal interessieren.
Dann lös die Salze doch in kaltem Wasser auf.Einen Liter Wasser,dann erst die Salze rein,nicht rühren,20 Min.stehen lassen.Und dann über den tag verteilt trinken.Die restlichen Tabletten bleiben am Boden und du kannst sie abends wegschütten.
L.G.

Autor:  Sonne11 [ Montag 16. März 2009, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  an Gabi

Liebe Gabi,

am 10.03. schriebst Du in einem Beitrag, dass man von der Nr. 1 nur etwa 7 Stück am Tag nehmen sollte, um unangenehme Reaktionen zu vermeiden?
Mit welchen müßte man da rechnen? Das würde mich brennend interessieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Sarah :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/