Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 11. Mai 2025, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kommt das?????
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 08:08 

Mal ne Frage: Man sagt ja, das die SS die man braucht süsslich schmecken. Nun ist es bei mir so, ich habe öfters das Bedürfnis die 14 und die 25 zu lutschen, aber der "Abgang" ist jeweils bitter und seifig!?! :? Im Wasser aufgelöst merke ich nichts! Sie tun mir aber trotzdem gut, bin dann immer ruhiger und gelöster!

Kann das am Hersteller liegen? Habe momentan zwei "Sorten" SS hier. Die von Phytomed und die von der Omida. Die letzteren sind neutral!

Was meint Ihr, kann ich sie trotzdem beruhigt nehmen, oder deutet dies sogar auf einen Mangel an anderen SS hin?

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 10:13 
Hallo Lena
Ich glaube nicht,daß es am Hersteller liegt.Ich denke auch,daß es ein Zeichen für einen anderen Mangel ist.Das ist ein Mangel an Nr.10.Das kann auf einen Überschuss an Schlacken deuten.Wenn du die Nr.10 nicht nimmst,solltest du sie dazunehmen.Wenn du sie nimmst,dann musst du höher dosieren.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 12:18 

Hey Gabi

Du bist cool! Echt! :lol:

Habe mir vorhin zwei Stück der 10 reingeschoben (Hersteller auch von den ansonsten grussigen) und siehe da :arrow: die schmeckten!

Soll ich nun die 14 und 25 trotzdem nehmen? Muss ich bei der 10 etwas beachten wie z.B. viel trinken, etc...?

Andere Frage: Kann man die SS so testen? Also z.B. mal von jeder Nr. eine nehmen, die die Gut schmecken dann regelmässig und die Anderen weglassen? Oder ist das keine gute Idee?!

Thanks!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 16:01 
Hallo Lena
:oops: Bitte gerne!
Wenn du verschlackt bist würde ich noch die Nr.8 und Nr.9 dazunehmen.Die Nr.14 und Nr.25 kannst du ruhig dazunehmen.Nimmst du zur Zeit noch andere?Willst du Speicher auffüllen?Oder für was bestimmtes die Salze nehmen.Probieren kannst du das mit dem Geschmack ja mal.Aber ich weiß nicht ob es damit allein getan ist die Salze auszusuchen.Viel trinken auf alle Fälle Bild
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 19:49 

Hallo Lena,

ich hab schon in verschiedenen Büchern gelesen, daß der bittere und seifige Geschmack, den Du bei den Salzen schmeckst, ein Zeichen dafür ist, daß Du dann schon einen großen Mangel an dem Salz hast.
Ich selbst habe das auch schon festgestellt.
Nach ca. 1 Woche vergeht er langsam, da man dann schon etwas die Speicher aufgefüllt hat. Wirst Du nach einer bestimmten Zeit dann sicher auch feststellen. Dann wird der Geschmack wieder normal.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde