Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juni 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 11:36 

Heidi,

vielen Dank für Deine Erklärungen :-) und dir, Schüßli, viel Erfolg mit der Auffüllkur!

LG von Barbara

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe...
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 13:09 
Site Admin

Schüßli hat geschrieben:
Hallo,

...
Und wie lange sind die Salze haltbar? Ich möchte mir gleich eine größere Packung bestellen,aber wenn man es dann nicht gleich aufbraucht ist es schade drum, wenn es bald verfallen sollte.

Danke und LG
Schüßli

Hallo Schüßli,

in Sachen Behandlungsempfehlung und Einnahmemöglichkeit haben dir Barbara und Heidi schon geholfen.

Noch eines zu den Salzen. Haltbar sind die Salze „Jahrelang“. Meine letztes Jahr bestellten 1.000er Dosen sind bis Ende 2013 haltbar und bei sachgerechter Lagerung (gut verschlossen und nicht feucht stehend) auch darüber hinaus noch wirksam. Dieses haben auch die Zuständigen der Firma Orthim (OMP Versandapotheke) bestätigt.
Es lohnt darum auf alle Fälle mindestens die 400er Dosen im Set zu bestellen. Mehr Geld kann man nicht sparen. Und in der OMP Versandapothke bekommst du sehr gute Qualität zum fairen Preis. Die sind nicht umsonst seit mehr als 10 Jahren führend im Versand der Schüßler Salze. Ab 20 € Bestellwert bekommst du dort z.B. die Ware in 1 bis 2 Tagen frei Haus geliefert. Klick doch einfach einmal einen der links oder auch oben stehenden Banner an. Solltest du Fragen haben, du kannst dort auch telefonisch bestellen und wirst kompetent und freundlich beraten.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe...
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 20:34 

Hallo,

danke für die Antworten.

Mein Mann möchte die Powermischung ausprobieren: 3,5,8. Empfohlen sind je 10 Tabl. täglich. Nun hat er ja auch noch die Beschwerden mit dem nervösen Magen. Sollte man dafür die 5 höher dosieren als 10 Tabl. oder reichen diese für den Anfang aus? Und er kann die Salze alle zusammen in einer Kanne Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken, richtig? Wieviel Wasser nimmt man da oder ist das egal?

Danke und LG
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 08:30 
Site Admin

Hallo Conny,

10 Tabletten der Nr. 5 reichen dann aus.

Nimm gut einen Liter Wasser. Und wichtig für diese Art der Einnahme: Die einzelnen Schlucke eine Weile kauend im Mund bewegen. Da die Mineralstoffe ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden - okay?

Und - was für die meisten Männer nicht ganz einfach ist: einfach ein wenig Geduld haben :wink:

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2011, 08:38 

Hallo Conny

Zum Thema Schüssler hast Du bereits hilfreiche Antworten erhalten.

Ich würde Dir jedoch noch etwas "anderes" zusätzlich empfehlen.
Hast Du schon mal Deinen Ferritinwert (nicht HB) checken lassen?

Viele Frauen leiden, wenn nicht unter einem akuten Ferritinmangel, dann an einem Ferritinmangelsyndrom. D.h. das Speichereisen im Körper ist erniedrigt. Dies führt u.A. zu Müdigkeit, gereiztheit bis hin zu Depressionen, Haarausfall, rissige Haut/Mundwinkel uvm... Da Du schreibst, dass Du eine sehr lange Periodeblutung hast, wäre ein Mangel sehr gut möglich.

Weiter käme mir bezüglich Haut und Haar noch Zink in den Sinn. Wäre ev. ratsam, den gleich mitzutesten.

Bei uns macht dies oft (und gerne :roll: ) der FA. Beim Ferritin einfach wirklich darauf achten, dass es das Ferritin ist und gleich den Vit. B12 mittesten. Denn dieser ist verantwortlich dafür, dass der Körper überhaupt das Eisen resorbieren kann.

LG Lena

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 15:21 

Hallo,

habe gestern mein bestelltes Schüssli-Set bekommen und lutsche seit heute die Salze. Mache erstmal die Auffüllkur mit Nr. 1-12 je 7 Tabl. Das ist doch okay so, od. ist das von der Anzahl her zu wenig? Was meint ihr, sollte ich lieber je 10 Stück nehmen?

Nun habe ich schon eine große Menge meiner Tagesration weggelutscht (schmecken mir ganz gut) und ich finde, daß sich meine Zunge jetzt etwas pelzig/rau anfühlt. Ist das normal oder vertrage ich die Salze nicht? Hatte das schon mal jemand von euch?
Außerdem geht es mir irgendwie heftig im Bauch um. Kann das der Milchzucker sein? Habe sonst eigentlich noch keine Probleme damit gehabt. Ist das vielleicht bissel viel Milchzucker auf einmal - ist ja doch irgendwie etwas Neues für den Körper? Gewöhnt man sich da noch dran oder könnte das vielleicht wirklich eine Milchzucker-Unverträglichkeit sein?

Mein Mann bekommt erstmal die Powermischung 3,5,8 - je 10 Stk. Hab ihm seine Salze auf Arbeit mitgegeben. Mal sehen, was er heute abend erzählt.
Das mit der Geduld wird bei meinem Mann bestimmt auch schwierig. Mal sehen, wie lange er durchhält.:-)

Meiner kleinen Maus gebe ich je 5 mal Nr. 3 u. 8, da sie immer noch Husten u. Schnupfen hat. Sie nimmt sie sehr gut und will immer "mal" (noch mal) haben.
Der Schnupfen bei ihr ist klar, aber sehr zäh und so über den Tag läuft er mal stark und dann auch wieder einige Zeit gar nicht.
Und der Husten ist auch so ähnlich, d.h. sie hustet sehr selten, aber wenn sie hustet, dann hört es sich an wie festsitzender Husten. Sollte ich da noch andere Salze dazugeben (bei festsitzendem Husten könnte ich auch noch die 12 geben, oder?) Und wie lange gibt man sie? Bis zur Besserung und dann noch ein paar Tage länger, oder?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke und LG
Corina

Hallo Lena,

danke für deine Antwort und die Tipps wegen Eisen-/Ferritinmangel. War gestern bei meiner FÄ und habe gleich mal mit gefragt deswegen. Ich kann nächste Woche zur Blutabnahme kommen und sie läßt die Werte testen. Dann werden wir sehen.

Danke und LG
Corina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:50 

Hallo Schüßli,

ich würde es mal bei 7 Stck / Salz lassen.
Du könntest deinen Tagesbedarf an Salzen in kaltem Wasser auflösen (dann rauht es deine Zunge nicht so auf) das ganze mindestens 20 Min stehen lassen - so lösen sich die Salze und der Milchzucker bleibt am Boden, den du dann wegschüttest (damit es im Darm nicht so umgeht).

Deiner Maus könntest du die 4 dazugeben, das löst den Schleim.

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 22:12 

Liebe Heidi,

danke für deine Antwort.

Wieviel Wasser muß man denn für 91 Tabl. nehmen, wenn man sie auflösen und dann trinken will? Gibts da ein ungefähres Maß?

Und für meine Kleine zur 3 und 8 die 4 und auch die 12 dazu oder ohne die 12, nur 3,8 u. 4?

Danke und LG
Corina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 07:51 

Guten Morgen Schüßli,

Wieviel Wasser - kommt drauf an, du kannst es in wenig Wasser (ca 1/2 l)machen und nur immer zwischendurch (also nicht gegen Durst trinken) einen Schluck nehmen und eine Weile im Mund behalten, du kannst es auch in 1,5 l oder mehr Wasser lösen. Mach es einfach, wie es am besten bei dir passt - es wirkt so oder so :lol:

Bei Erkältungskrankheiten ist das Entzündungsschema meist sehr wirkungsvoll (3,4,6) - nachzulesen unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk"
Die 4 und 6 lösen, die 10 transportiert ab und die 2 und 12 hilft, wenn das ganze ins Stocken gerät.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 12:11 

Hallo Heidi,

danke für die Antwort.

Wie lange gebe ich die Salze der Kleinen? Bis alle Symptome weg sind und dann ausschleichend noch ein paar Tage länger?

Meiner Großen (5 J.) gebe ich die Mischung für Kids 1,2,3,5,8,11,22 (die soll gut sein, hab ich hier aus dem Forum) - je 5 Stk.. Ist ja auch wie eine Kur, oder? Wie lange sollte man die denn geben? Die Salze schmecken ihr sehr gut und sie verlangte die letzten Tage immer noch nach, wenn die Dose leer war. Kann man da so einfach noch welche nachgeben oder wird das dann zuviel?

Ich komme mit meiner Auffüllkur ganz gut klar (ist ja auch erst der 3. Tag :D. Sind zwar ganz schön viele (91 Stk.), aber ich bin den ganzen Tag fleißig am lutschen (ich lege sie jetzt unter die Zunge, da geht es besser) und die abends dann noch übrig sind, löse ich in Wasser auf und trinke sie. Wie lange macht man denn am besten so eine Auffüllkur mit allen 12 Salzen? Reichen 4 Wochen oder sollte man das länger nehmen?

Danke und LG
Corina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde