Hallo,
habe gestern mein bestelltes Schüssli-Set bekommen und lutsche seit heute die Salze. Mache erstmal die Auffüllkur mit Nr. 1-12 je 7 Tabl. Das ist doch okay so, od. ist das von der Anzahl her zu wenig? Was meint ihr, sollte ich lieber je 10 Stück nehmen?
Nun habe ich schon eine große Menge meiner Tagesration weggelutscht (schmecken mir ganz gut) und ich finde, daß sich meine Zunge jetzt etwas pelzig/rau anfühlt. Ist das normal oder vertrage ich die Salze nicht? Hatte das schon mal jemand von euch?
Außerdem geht es mir irgendwie heftig im Bauch um. Kann das der Milchzucker sein? Habe sonst eigentlich noch keine Probleme damit gehabt. Ist das vielleicht bissel viel Milchzucker auf einmal - ist ja doch irgendwie etwas Neues für den Körper? Gewöhnt man sich da noch dran oder könnte das vielleicht wirklich eine Milchzucker-Unverträglichkeit sein?
Mein Mann bekommt erstmal die Powermischung 3,5,8 - je 10 Stk. Hab ihm seine Salze auf Arbeit mitgegeben. Mal sehen, was er heute abend erzählt.
Das mit der Geduld wird bei meinem Mann bestimmt auch schwierig. Mal sehen, wie lange er durchhält.
Meiner kleinen Maus gebe ich je 5 mal Nr. 3 u. 8, da sie immer noch Husten u. Schnupfen hat. Sie nimmt sie sehr gut und will immer "mal" (noch mal) haben.
Der Schnupfen bei ihr ist klar, aber sehr zäh und so über den Tag läuft er mal stark und dann auch wieder einige Zeit gar nicht.
Und der Husten ist auch so ähnlich, d.h. sie hustet sehr selten, aber wenn sie hustet, dann hört es sich an wie festsitzender Husten. Sollte ich da noch andere Salze dazugeben (bei festsitzendem Husten könnte ich auch noch die 12 geben, oder?) Und wie lange gibt man sie? Bis zur Besserung und dann noch ein paar Tage länger, oder?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke und LG
Corina
Hallo Lena,
danke für deine Antwort und die Tipps wegen Eisen-/Ferritinmangel. War gestern bei meiner FÄ und habe gleich mal mit gefragt deswegen. Ich kann nächste Woche zur Blutabnahme kommen und sie läßt die Werte testen. Dann werden wir sehen.
Danke und LG
Corina