Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 5. Mai 2025, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2009, 21:27 

Ich löse nun die Salze in Wasser auf und trinke den Tag/Abend verteilt

Reaktionen, die ich bisher festgestellt habe:

Ohren, vor allem das rechte Ohr, bildete so etwas wie einen Pfropf,
das machte mir Angst 2 Tage lang, seit heute ist er weg und ich höre wieder gut...

Zahnfleisch, da habe ich den Eindruck es geht zurück, kann das sein?
Empfindlicher ist es auch geworden, ich schmecke ja nur noch Salz
Ist das alles ok so?

Richtig positiv empfinde ich, das ich scheinbar belastbarer geworden bin,
obwohl ich die Salze regelmäßig erst kurze Zeit nehme

Muß ich ev. etwas ändern, wegem dem Zahnfleisch?

Danke schon mal

LG Rowena

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 07:58 

Hallo
Danke für die Rückmeldung.
Dein grosser 5-er-Mangel zeigt sich mit dem Zurückgehen des Zahnfleisches und auch dein Mangel an Nr. 8, weil du einen salzigen Geschmack im Mund hast.
Ich würde vor allem diese beiden Nummer nochmals erhöhen. Besser wäre noch, du würdest auch noch Adler Ortho Nr. 5 zur Mischung nehmen. Wenn du keinen Zugang zu diesem Produkt hast, würde ich auf jeden Fall einen Vitamin-B-Komplex dazunehmen.
Mir ist nicht ganz klar, für welche Mischung du dich nun entschieden hast. Wenn du mir das hier aufschreibst, kann ich nochmals schauen, wie du höhen sollst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2009, 22:33 

Plappi, komme erst Heute dazu, Dir auf deine für mich immer hilfreichen Tipps zu antworten ( sehr nett von Dir )

Vorweg gleich mal, ich kann mir weitere Salze erst nach meinem 1. Gehalt leisten, deshalb habe ich mit folgenden Salzen beginnen müssen,
ich wollte nicht länger warten, denn "Kleinvieh" macht auch Mist, mir ging es einfach Sch...

1/5/7/11/ ( ich habe noch die 6 aber das sollrte ich ja erst einmal weglassen ) alles in D 12

Ich löse alle in Wasser auf, je Salz erst einmal 3, nur von der Nummer 5, nehme ich 6 Stck. Jeden 2. Abend mach ich mir eine heiße 7

Bis jetzt kann ich sagen, mir geht es wesentlich besser, als noch vor 14 Tagen, da war einfach alles schwarz und ich war körperlich/seelisch total ausgebrannt, ich kann meinen Job besser bewältigen, obwohl noch so Einiges im Argen liegt.

Sorgen macht mir aber nach wie vor der Salzgeschmack im Mund und das Zahnfleisch. Ich putze mit Glister von Amway, verträgt sich das eventuell nicht?

Verbesserungen:

- ständiger Durchfall, vor allem Morgens - weg
- Tinnitus anfallsartig, bis jetzt nicht wieder aufgetreten
- verstopfte Ohren wieder frei
- zur Zeit keinerlei Gliederschmerzen mehr ( nur der Nacken ist noch knochenhart /rechts
- kein Herzrasen mehr
- bisher von Angst/Panikattacken verschont, ich bete!!!, das es so bleibt

..........und ich konnte heute von Herzen wieder lachen,,,,,,,,,,,das mag sich merkwürdig anhören, doch das hatte ich Jahre schon nicht mehr,
ich kann es selber nicht glauben ( bin ja eigentlich ein "ungläubiger Thomas.....)
Aber es ist so, so viel Verbesserungen, nach jahrelangem Doktern, inkl. Spezialisten ist der Hammer!!!

Ich bin so froh das Forum hier gefunden zu haben und kompetente Hilfe zu erhalten - MERCI!!!

LG Rowena

BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 20:04 

Hallo Rowena
Das ist ja erfreulich, wie bei dir die Salze schon angeschlagen haben.
Ich denke, dass du dir vom nächsten Zahltag zuerst die Nr. 8 kaufen musst. Die gehört einfach noch in deine Mischung, dann wird auch der Salzgeschmack weggehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 21:28 

Das werde ich machen und berichten
Danke Plappi!

LG Rowena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 00:17 

Eine weitere Rückmeldung, mir geht es weiterhin relativ gut, wahrhaft erstaunlich nach so vielen Jahren..... :shock: :D
Die Nr. 8 habe ich ebenfalls dazu genommen, dennoch nehme ich vielleicht zu wenig ( 3 den Tag über ), der Salzgeschmack im Mund ist zwar verschwunden, aber jetzt grummelt mein Magen ein wenig, immer wenn ich die Salze im Mund zergehen lasse und nicht wie begonnen in Wasser auflöse??

Ich nehme 1/5/7/8/11, wie gesagt je 3 x1
Auch sind jetzt die empfohlenen 4 Wochen für eine "SS Kur " vorbei,
muß ich jetzt aufhören, aber was dann??

Oder kann ich meine Salze weiterhin unbedenklich einnehmen?

Eine weitere Frage, bei der ich hier nicht so richtig fündig gworden bin,
meine Schwester leidet seit Jahren unter heftiger Migräne
Ich möchte so gerne helfen, denn die bisherigen Medikamente bringen keine Linderung
Was kann Sie für Salze nehmen??

Herzliche Grüße Rowena

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 06:22 

Hallo Rowena
Es ist schön, dass es dir besser geht.
Das Grumemln im Bauch - könnte man sagen, Wasserbauch? - könnte ein Hinweis sein, dass du noch mehr von der Nr. 8 nehmen musst.
Du kannst die Kur auch länger als vier Wochen machen, vor allem, wenn du dich ja damit gut fühlst. Man kann die Schüssis unbedenklich lange einnehmen. Es ist aber möglich, dass sich mit der Zeit noch andere Salzmängel melden. Achte einfach auf die Reaktionen des Körpers.

Es ist nicht einfach, gegen Migräne Herr zu werden.
Das klassische Mittel ist zu Beginn der Kopfschmerzen eine heisse Sieben, auch mehrmals hintereinander, zu nehmen. Weil ja oft der Nacken verkrampft ist, würde ich auch noch die Nr. 2 dazunehmen. Es können noch andere Salze in Frage kommen, aber das muss man selber etwas ausprobieren.
Die Nr. 1, 2, 3, 5, 6, 7, 8, 10, 11 können in Frage kommen. Aber ich weiss nicht, ob das deiner Schwester weiterhilft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 23:44 

Herzlichen Dank Plappi, für deine Antwort :)

Nein, es ist kein "Wasserbauch", sondern wenn ich die SS im Mund zergehen lasse ( statt in Wasser aufzulösen ), bekomme ich kurz einen
warmen Magen und der grummelt dann eine Weile, unangenehmes Gefühl
Ich scheine irgendwie besonders sensibel zu reagieren

Bezüglich meiner Schwester hätte ich gerne gewußt, ob nicht vielleicht auch Bachblüten für Migräne verfügbar wären, aber da sollte ich wohl direkt im BB Forum nachfragen?

Herzliche Grüße Rowena

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 01:15 

Hallo Rowena
Ich denke, es ist besser, wenn du die Salze in Wasser auflöst. Du könntest eine leichte Lactoseintoleranz haben. Ich würde die Schüssis gar nicht aufrühren, sondern den Drink 15 Min. stehen lassen, bevor du ihn langsam schlürfst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:24 

Hallo Rowena,

ich denke, dass bei Migräne die Schüssis angesagter sind, als die BB (außer sie hätte mehr seelische Probleme).
Meine Schwägerin hat ihre heftigen Migräneattacken relativ schnell mit Schüssis in den Griff bekommen.
Bei ihr war es hauptsächlich die 7 und dann noch die 3 und 5. Sie hat nur ab und zu leichte Kopfschmerzen, die sie dann aber wieder schnell unter Kontrolle hat. Du kannst ja mal "Migräne" in der Suchoption eingeben, da findest du jede Menge Info.
LG
...und toll, dass dir die Schüssis so gut geholfen haben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde