Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Juni 2025, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2009, 23:51 

Hallo Lody
Du nimmst ja die Schüssis schon länger. Aus meiner Erfahrung gibt es dann immer mal wieder Phasen, in denen man sich krank fühlt, oft ist es einfach eine Reinigungsreaktion des Körpers. Die Schüssis bearbeiten Schicht um Schicht. Es ist gut möglich, dass sich bei deiner Schilddrüse etwas getan hat, oder auch in den Nebenhöhlen. Ich hoffe, du bringst die Schmerzen noch gar weg.

Betreff des Beitrags: Kolik
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 10:15 

Hallo Heidi,danke Dir für deine Nachricht. Nun ja vererbt kann das bei mir nicht sein,denn in der Family hatte keiner Gallensteine.Ich muss aber sagen dass ich jetzt weiss,woher es bei mir zu Gallensteinen und Koliken kommen konnte.Also diese habe ich bestimmt schon über Jahre und durch die Einnahme der Schüssis ist es zu Heilreaktionen gekommen.Ich habe in meinem Job sehr viel Stress,dass mir sehr oft die Galle überläuft.Das ist ein wahres Sprichwort.Ich kann aber diesen Stress nicht abwenden,dann müsste ich meinen Job aufgeben.Und das möchte ich nicht,dann wäre ich arbeitslos,denn etwas anderes gibt es hier nicht.Bin ja einerseits froh dass ich einen Job habe,aber auf der anderen Seite frage ich mich sehr oft, warum tust du dir das an.Naja es geht heutzutage sehr vielen Menschen so.So ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.Tschüss.

Betreff des Beitrags: Heilreaktion
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 10:30 

Hey Plappi,Ich denke jetzt auch dass es Heilreaktionen sind und ich schon lang Gallensteine habe und durch die lange Einnahme der Schüssis somit ins Rollen gebracht habe.Ich habe aber nie hoch dosiert.Hätte ich vielleicht machen sollen.Oder doch nicht? Nach Monika Helmke-Hausen reichen eher wenige Schüssis aus.Naja jedenfalls bin ich jetzt froh,das es durch deine Dosierempfehlung besser geworden ist.Ich bleibe dran und werde weiter berichten.Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.Tschüss.

BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 11:29 

Ja, die Meinungen der Berater und Buch-Autoren sind halt sehr unterschiedlich. Ich denke, um einen Gesundheitszustand bewahren zu können, reicht eine homöopathische Dosierung, aber um Probleme zu behandeln, muss man eher auf die Hochdosierung umsteigen. Aber jeder Mensch ist anders und es spielt sicher auch noch eine Rolle, wie viele Blockaden er im Körper hat.
Das Problem bei den Gallensteinen ist, dass sie beim Abgang im Gallengang stecken bleiben können. Deshalb würde ich kein Risiko eingehen und lieber mal ärztlich abklären lassen.
Du schreibst, dass du einen stressigen Job hast. Da bist du bestimmt manchmal einfach der Situation ausgeliefert. Eigentlich solltest du dich wehren, aber es geht aus Vernunftsgründen nicht. Das würde zur Blockade im Halschakra passen, dort wo die Schilddrüse liegt. Das Halschakra hat einen Bezug zum 3. Chakra, dort wo das Leber-Gallen-System liegt. Du siehst, deine Vermutung könnte stimmen. Der Körper ist ein zusammenhängendes System.

Zuletzt geändert von Plappi am Sonntag 15. März 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 12:11 

@ Plappi

Super geschrieben !

BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2009, 09:28 

hallo Plappi,ich konnte jetzt über 4 Wochen nicht an den Computer, da es mich mit einer Kalkschulter ganz schön erwischt hat.Ich konnte meinen rechten Arm nicht mehr bewegen und das von heute auf morgen.Das waren übelste Schmerzen,genau so wie mit der Galle.Ich musste zum Arzt.Der hat mich zum Orthopäden überwiesen und dieser hat mich in die Schulter gespritzt.Er hat was von einer Neuraltherapie erzählt,aber ich habe nicht weiter nachgefragt,wollte nur Besserung.Heute kann ich wenigstens wieder an den Computer.Meiner Galle geht es soweit ganz gut.Manchmal schmerzt es noch ei n wenig,aber ich nehme weiter die Schüssis.Das mit dem Schleim im Hals bessert sich auch von Tag zu Tag,dank deiner Hilfe.Aber nun frage ich mich,ob die Schüssis noch mehr Heilreaktionen ans Tageslicht bringen,und ob die Kalkschulter auch eine war.Laut Ärzte bin ich doch gesund,denn laut Blutbild ist alles in Ordnung.So das wars erstmal,möchte meinen Arm nicht überstrapazieren.Also noch einen schönen Feiertag wünscht Lody

BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2009, 16:03 

Hallo
Da hat es dich nochmals erwischt. Ja gut möglich, dass dein Körper dir einfach zeigt, welche Mineralstoffe er noch braucht.
Ich würde vor allem die Nr. 2 und Nr. 9 hoch dosiert nehmen wegen der Kalkschulter .
Du könntest wie folgt dosieren:
Nr. 1-7, Nr. 2 -30, Nr. 3 -10, Nr. 9 -20, Nr. 10 -7, Nr. 15 D12 -7, Nr. 22 D12 -7 Stk.

Die Mischung würde ich mal so einen Monat lang einnehmen.

Ausserlich würde ich mit der Gelenkcreme von Orthim oder mit der Regidol-Gelenkecreme einmassieren. Wenn du weder zum einen noch zum anderen Produkt Zugang hast, würde ich vor allem die Nr. 2 und Nr. 9 schmieren.
Gute Besserung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde