Hallo zusammen,
bei mir (m, 32) wurde eine Venenschwäche in Folge einer allgemeinen Bindegewebsschwäche festgestellt. Am rechten Bein äußert sich dies bereits in Form von angehenden Krampfadern und starken Besenreiser am Fuß. Diese Besenreiser treten ebenso stark am Oberkörper (rechts von der Leber beginnend unter dem Brustkorb nach links entlang des Rippenbogens) auf.
Nun hatte ich kürzlich Termine bei Phlebologe und Heilpraktiker mit den klassischen Behandlungsmethoden:
- Kompression.
- kalte Güsse.
- Beine Hochlagern.
- Ernährungsumstellung: kein Zucker, wenig Eiweiß & Weißmehl, keine homogenisierte Milch.
- Nahrungsergänzung: Kieselerde, Selen, Zink, Vitamin C und E, Beta-Carotin.
- Schüssler D11 Silicea.
- Homöopathische Tropfen (Ruta und Pascovenol).
- Lebertee.
Nun habe ich mich selbst auch informiert und habe noch ein paar Fragen, die mir der Heilpraktiker auch nicht zufrieden stellend beantworten konnte:
1. Gibt es weitere Schüssler Salze, die sinnvoll sind zur Behandlung von Bindegewebeschwäche, Venenschwäche und Besenreiser? Falls ja, welche Dosierungen und welche Kombinationen der Salze sind am Besten?
2. Zur Stärkung des Bindegewebes habe ich gelesen, dass eigentlich Eiweiß positiv ist. Mir wurde aber (ich vermute zur Entgiftung des Körpers) eiweißarme Ernährung, vor allem wenig Fleisch, empfohlen. Was ist nun besser?
Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
|