Schüssler Forum
https://www.forum.schuessler-forum.de/

Geruchsempfindlichkeit - was tun?
https://www.forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1858
Seite 1 von 1

Autor:  key [ Mittwoch 19. September 2007, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Geruchsempfindlichkeit - was tun?

Diesmal nicht für mich, aber vielleicht habt ihr auch hier eine Idee, was helfen könnte:

Meine Freundin hat ein überdurchschnittlich gut funktionierendes Riechorgan, was grundsätzlich ja eine Gabe ist, um die manch anderer sie vielleicht beneiden würde. Allerdings ist es so, dass selbst für „normale“ Nasen kaum wahrnehmbare Gerüche für sie sehr penetrant sein können und ihr dementsprechend gegen den Strich gehen. Sie ist also quasi permanent mit einer vielzahl von überwiegend negativen Sinneseindrücken konfrontiert, was zum einen ihr selbst unangenehm ist, zum andern auch für ihre Umwelt zum Problem wird, weil es einen schon irgendwie verunsichert bzw unter Druck setzt, wenn sie sich unwohl fühlt, weil sie irgendetwas riecht – was man aber auch kaum vermeiden kann.

Ich dachte mir, vielleicht gibt es analog zur BB gegen Geräuschempfindlichkeit auch etwas, was das Näschen meiner Freundin ein wenig entspannt? Leider habe ich dazu bisher nichts passendes gefunden...Habt ihr eine Idee?

Danke schön!

Karin

Autor:  Angela [ Mittwoch 19. September 2007, 19:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Karin,

in einem meiner Bücher hab ich etwas zu Störungen der Sinnesorgane entdeckt: es ist Clematis! Ich übernehme dafür aber keine Garantie und schreibe dir deshalb weitere Schwächemerkmale zu Clematis auf. Evtl deckt sich noch ein anderes Merkmal mit dem übersteigerten Geruchssinn:

Die Weiße Waldrebe (Clematis) ist hilfreich, wenn man seine ausgeprägte Fantasie und seinen Ideenreichtum nicht konstruktiv einsetzen kann. Statt Träume umzusetzen, werden sie eben nur geträumt. Diese Idealwelten werden als wesentlich positiver erlebt als die Gegenwart, die öde und langweilig empfunden wird. In der Folge ist man zerstreut, müde und ausgelaugt.
Die Betroffenen machen sich viele Illusionen, verträumen den Tag und kommen mit der konkreten Welt nicht zurecht. Auffällig ist auch der ausgeprägte Bezug zu Geschichten und Filmen usw.
Ferner ist die Erdung schlecht, Hände und Füße sind häufig kalt, es besteht die Neigung zu Erkältungen. (Es kann auf Clematis hinweisen, wenn jemand nach dem errechneten Geburtstermin geboren wurde.)

Die Beschreibung klingt etwas überzogen und es muss selbstverständlich nicht alles zutreffen, aber vielleicht erkennt sich deine Freundin in dem einen oder anderen wieder. Mehr kann ich im Moment leider nicht finden.


Liebe Grüße,
Angela

Autor:  key [ Donnerstag 20. September 2007, 09:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Angela!

Vielen Dank für deinen Tipp!
Auf den ersten Blick ist meine Freundin eher nicht der Clematis-Typ, aber das kann eigentlich nur sie selbst wirklich beantworten.
Ich bin allerdings auf eine Beschreibung von Carb Apple gestoßen, bei der ich wirklich viele Übereinstimmungen entdecken konnte.
Beispielsweise kriegt sie die Krise, wenn sie ihren eignen Körpergeruch wahrnehmen kann - der dabei in 98 % der Fälle überhaupt nicht auffällt - und ohne ihr ausgiebiges tägliches Bad ist ihre Welt auch nicht in Ordnung ;-)

Werde mal fragen gehn, was sie darüber denkt...

Liebe Grüße

Karin

Autor:  Angela [ Freitag 21. September 2007, 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

key hat geschrieben:
Werde mal fragen gehn, was sie darüber denkt...

Da bin ich auch gespannt! :lol: Was hält sie denn von den Bach-Blüten? Einblicke in die eigene "Marotten-Kiste" gefallen nicht jedem.... :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/