Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verschiedene Salze "mischen"?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 07:40 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der verschiedenen Salze. In einígen meiner Bücher steht, dass man mindestens eine halbe Stunde zwischen der Einnahme der einzelnen Salze warten soll, in einem anderen habe ich jetzt aber gelesen, dass man die Salze auch GLEICHZEITIG nehmen kann. Gilt das nur für bestimmte Salze oder für alle? Heben die sich gegenseitig in der Wirkung nicht auf?
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 10:02 
Hallo Lissy
Du kannst ruhig alle Salze zusammenmischen und dann über den tag verteilt nehmen.Ich mache das auch so.Sie heben sich in der Wirkung nicht auf.
L.G.jessi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 10:21 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Danke Gabi, dann werde ich das so machen!
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 14:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hallo Gabi!

Bist du die Jessi vom Adler Pharma Forum?

lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verschiedene Salze "mischen"?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 11:00 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
lissy hat geschrieben:
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der verschiedenen Salze. In einígen meiner Bücher steht, dass man mindestens eine halbe Stunde zwischen der Einnahme der einzelnen Salze warten soll, in einem anderen habe ich jetzt aber gelesen, dass man die Salze auch GLEICHZEITIG nehmen kann. Gilt das nur für bestimmte Salze oder für alle? Heben die sich gegenseitig in der Wirkung nicht auf?
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
du kannst mit der Einnahme der Schüßlersalze so verfahren, wie es Gabi vorgeschlagen hat. So machen es die meisten hier. In der populären Literatur findest du aber, wie du schon bemerkst, viele verschiedene Hinweise dazu.
Einige Autoren empfehlen für die Einnahme mehrerer Mineralstoffe pro Tag die willkürliche Dreiteilung morgens/mittags/abends, ungeachtet einnahmegünstiger oder -ungünstiger Faktoren.
Monika Helmke Hausen, beispielsweise, empfiehlt u.a. beim Auflösen der Schüßlersalze in Wasser nicht mehr als vier verschiedene Mineralsalze auf einmal zu verwenden.
Vistara Heike Haiduk und Angelika Gräfin Wolffskeel verweisen dagegen sehr wohl auf optimale Einnahmezeiten, in denen die Schüßlersalze analog der Organuhr eingenommen werden sollten (wenn man's genau nimmt). Wolffskeel erwähnt in ihrem Buch >Die 12 Salze des Lebens< obendrein die Antagonisten, die sich in ihrer Wirkung beeinträchtigen können (z.B. Ca-K, K-Na) und demzufolge zu unterschiedlichen Zeiten eingenommen werden müssen. So handhabe ich es.
Liebe Conny, ich möchte keine Verwirrung stiften. Ich selber versuche, genauso wie alle anderen, auf dem spannenden Pfad der Schüßlersalze zugehen und zu lernen, lernen, lernen ... Dieses Forum bietet uns daher eine gute Möglichkeit dazu.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 11:12 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Hallo Angela,
lieben Dank für deine Antwort. Bisher habe ich die einzelnen Salze immer getrennt voneinander genommen, da das eigentlich kein Problem für mich und meine Kinder ist. Aber es ist gut zu wissen, dass man sie auch mal "mischen" kann, wenn`s nicht anders geht.
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 11:52 
Hallo Hanna
Ja bin Jessi vom Adler -Forum.Wollte beim einloggen Jessi als Passwort.Hab dann irgendwas falsch gemacht.Jetzt stehe ich unter Jessi.Habs dann auch so gelassen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum