Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 19:17 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Da sich wie ich bemerkt habe, der Buchtipp erübrigt hat,
helfen wir lieber Lissy bei Ihren Problem, den kotzenden Kindern.

Warum kotzen sie das Auto voll,
voller Magen, "seekrank", oder der Autogeruch, Geschwindigkeit, schaukeln ?

Das mit den Zufällen glaub ich auch nicht, man zieht das an was man braucht und was einem gewillt ist zu erhalten.
Die Kahuna haben das schon richtig erkannt.

Lieber Gruß an Euch alle

Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 19:41 
Hallo Lissy,

wennst Du magst probiere doch mal Bachblüten aus für Deine Zwillinge. Lese mal die Bachblüte Scleranthus durch, ob diese auf sie zutreffen.
Wie alt sind denn Deine Kinder?

Gruß Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 20:06 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Hallo Tonja,
meine Zwillinge sind 11 Monate alt. Sie hatten schon immer große Probleme mit der Verdauung, hatten schnell Bauchweh etc. Deshalb hab ich ihnen schon ganz früh die Nr.9 gegeben, da wurde es besser. Die ersten 8 Monate haben sie auch nie im Auto gekotzt, haben das Fahren immer gut vertragen. Etwa einen Monat nachdem sie die Nr.9 nicht mehr bekamen, hat die Kotzterei angefangen.....deshalb geb ich sie jetzt wieder. Ob Scleranthus auf sie zutrifft kann ich gar nicht so genau sagen, dazu sind sie irgendwie noch zu klein.
Liebe Grüße und danke, dass ihr mir helfen wollt!
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 20:37 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Lissy,

Kann es sein das Deine Kinder eine Milchunverträglichkeit haben ?

ich hab mich rauf und runter gelesen, es gibt spezielle Mittel wenn Kinder Autofahren nicht vertragen.

wenn Du aber sagst das sie schon früher Vedauungsprobleme hatten, kann es von einer Übersäuerung kommen.(zuviel Milchprodukte,zb Fruchtzwerge usw.)

Am besten wäre da für blonde Kinder Calcium D 200 einmal 2 Globuli im Monat, bei brünetten Kindern kann es aber Calcium Phosphoricum sein.
Nachdem die Nr. 9 Natrium Phosphoricum ist, tippe ich auf Calcium Phosphoricum.

Liebe Grüße Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 07:03 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo,
ich würde gern noch einen Gedankengang dazu legen:
Wenn deine Kinder im Auto spucken, heißt das ja irgendwie, dass sie das Autofahren gern verweigern würden, ihnen geht es dabei ja schlecht. So kleine Kinder machen meist mit ihrem Verhalten die Lösung für die Eltern. Wie sieht es denn bei dir aus, Lissy, hast du Probleme im Auto? Oder hattest früher Welche? Und was war in der Zeit der Schwangerschaft? Irgendwelche Vorkommnisse im Zusammenhang mit Auto?
Es muss keine Übelkeit sein, auch Schockerlebnisse von dir(oder deinem Partner), oder auch Ärgersituationen (Ärger und Angst regen gern zum kotzen an) z.B. können der Grund dafür sein, dass die beiden nun so auf die Fahrten reagieren.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 07:16 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Hallo Luzi und Diana,
bei den Fruchtzwergen musste ich lachen.....;o))) nee, da bin ich pingelig, so was gibt es bei mir nicht. Bisher haben sie sowieso noch KEINE Kuhmilchprodukte bekommen, deshalb schließe ich eigentlich die Milchunverträglichkeit aus.
Beide Kinder sind braunhaarig, dann könnte es mit dem Calcium Phposphoricum schon hinkommen.....
Ich kann mich an keine "unschönen" Situationen im Auto erinnern, weder früher bei mir, noch in der Schwangerschaft. Ich fahre selbst sehr gerne Auto und bisher sind meine Kinder auch immer gern gefahren.
Da wir in einem kleinen Dorf wohnen und sehr von der "Außenwelt" abgeschnitten sind, ist das Auto sehr wichtig für uns. Wenn ich die Kotzerei nicht in den Griff bekomme, werden wir hier versauern......Deshalb hab ich da schon ein wenig Panik.......wir haben außerdem noch zwei ältere Söhne und die jammern uns ständig die Ohren voll, dass wir nichts mehr unternehmen können.....
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 07:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hmm, guter Gedankengang Diana..dazu fällt mir ein:
Meinem Patenkind, wurde bei Autofahrten immer schlecht. Es war ein Drama, selbst kurze Strecken. Wenn aber die Mutter nicht dabei ist, passiert garnichts - außer zu Beginn der Fahrt bildet sie es sich immer ein.
Die Mutter ist ein ängstlicher Gluckentyp...sehr liebevoll aber eben auch sehr besorgt ..

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 07:41 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Aha, das ist interessant, wenn das nicht aufhört mit der Kotzerei, müßt ihr dort versauern....Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.
Lissy, man kann hier ja nur versuchen, das Problem mal von allen Seiten zu beleuchten, um das bestmögliche an Hilfestellung zu geben.
Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, das du deinen beiden längerfristig die salze gibst, manchmal dauert es eben seine zeit, bis Mängel ausgeglichen sind. Meine Tochter bekam lange Zeit die 1 und die 2, weil sie Probleme mit dem Zahnschmelz hat, den Calciummangel habe ich ihr wohl vererbt. Sie müsste sie eigentlich immernoch nehmen, weigert sich aber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 07:53 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Da habt ihr beide sicher echt.....Ich setze mich schon ins Auto mit dem Gedanken, dass es wieder "passieren" könnte.....Ich warte regelrecht darauf.....
Die Frage ist nur, wie ich das abstellen soll?
Da hab ich doch echt "versauern" gespchrieben, und das im Zusammenhang mit der Nr.9 und der Übersäuerung.....das macht mich jetzt auch nachdenklich, Diana.....
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:11 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Diana,

Vielleicht würde eine D 200 Calcium carbonicum das Problem mit den Zähnen beheben, um Deinen Kind den Dauergebrauch von Tabletten zu ersparen.(Kinder wollen das ja gar nicht)

Suche mir aus den Zahnarztbuch noch die genauen Daten heraus.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum