Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 16:08 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Plappi!
Sorry, wenn ich dir widerspreche! Aber man muß bei Laktoseintoleranz nicht die "teuren" Tropfen nehmen! Ich vertrage die Tabletten problemlos, wenn ich sie so nehme wie oben beschrieben! Habe einmal bei akuten Kopfschmerzen die Nr. 7 alle 5 Minuten unter die Zunge gelegt. Das war die schlechteste Idee, die ich je hatte.... :wink:

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 16:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
luzi hat geschrieben:
Mehr ist nicht mehr !

Die Schüssis sind ein Zweig der Homöopathie, auch wenn jeder uns glauben machen will es ist was Anderes.

Es geht um die Information die in dem Mittel ist, der Rest ist Milchzucker.

Ausprobieren !!!! und die Wirkung beobachten, man es dann selbt enscheiden ob mehr oder weniger notwendig ist.( meistens kommt man mit ganz wenig aus, können sogar nur 2 Globuli pro tag sein, auch von den Schüssis)
man kann sich ja auch mit einer Flasche Schampoo den Kopf waschen oder mit eine halben Teelöffel voll, sauber sind die Haare so oder so.

Wer macht denn die Vorschriften wieviel zu nehmen ist ? ? ?

Liebe Grüße an Euch Alle

von Luzi



Es scheint aber trotzdem unbedenklich zu sein, mehr zu nehmen, weil im Alder-Forum werden ja hauptsächlich Hochdosierungen empfohlen.

Ein Beispiel fällt mir ein: Wenn ich Verspannt bin und daraus resultierende Kopfschmerzen habe, nehme ich immer stündlich 2-3 Tabletten von der Nr. 2 bis die Kopfschmerzen aufhören. Nach 2 Tabletten habe ich aber nie eine Wirkung gespürt. Einmal hatte ich nur mehr 4 oder 5 Stück zu Hause und die Kopfschmerzen hatten nicht aufgehört. Bin dann am nächsten Tag in die Apo und habe mir die Nr. 2 geholt und erst am Abend, nachdem ich stündlich wieder welche genommen hatte, haben die Kopfschmerzen aufgehört.

Aber nochmal meine Frage: Könnte man mit 10 Globulis pro Tag Mineralstoffmängel wieder auffüllen?

lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 17:28 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Es ist nur die Information die der Körper bekommt.
Er weiß dann schon aus welchen Lebensmitteln er sich die Mineralstoffe holen soll.
Die Hochdosierungen, sprich Hunderte Tabletten ist eigentlich nur Geschäftemacherei, weil wir es gewöhnt sind viel Tabletten helfen viel, aber da ist ein Umdenken notwendig.

Bei Kopfschmerzen hilft am besten 1 Tasse heißer schwarzer Tee und eine Magnesium tablette, wenns schnell gehen soll eine Magnesiumbrausetablette.
und bei Kopfschmerzen rechtzeitig was unternehmen und nicht warten bis man es nicht mehr aushält.

Bin eigentlich im Adler Forum gelandet, weil ich einen Beitrag gelesen habe, denn ich schon längstens suche um in wieder zu aktualiesieren.
der Titel war MEGADOSENENEINEHMER, schade, daß dort die Suchfunktion nicht funktionieren will (?)

Habe ein kleines Schüssler Buch werde ich als Buchtipp abgeben

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 18:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
luzi hat geschrieben:
Es ist nur die Information die der Körper bekommt.
Er weiß dann schon aus welchen Lebensmitteln er sich die Mineralstoffe holen soll.
Die Hochdosierungen, sprich Hunderte Tabletten ist eigentlich nur Geschäftemacherei, weil wir es gewöhnt sind viel Tabletten helfen viel, aber da ist ein Umdenken notwendig.

Bei Kopfschmerzen hilft am besten 1 Tasse heißer schwarzer Tee und eine Magnesium tablette, wenns schnell gehen soll eine Magnesiumbrausetablette.
und bei Kopfschmerzen rechtzeitig was unternehmen und nicht warten bis man es nicht mehr aushält.

Bin eigentlich im Adler Forum gelandet, weil ich einen Beitrag gelesen habe, denn ich schon längstens suche um in wieder zu aktualiesieren.
der Titel war MEGADOSENENEINEHMER, schade, daß dort die Suchfunktion nicht funktionieren will (?)

Habe ein kleines Schüssler Buch werde ich als Buchtipp abgeben

Liebe Grüße von Luzi



Musste gerade an den Beitrag von Vreny denken, den sie vor kurzem geschrieben hat. Da hat sie übers auspendeln geschrieben und dass sie ausgependelt hat, dass sie eine zeitlang über 100 Stück pro Tag von der Nr. 27 gebraucht hat. Das fand ich schon etwas heavy... :shock: :shock: :shock:

Vreny schreibt aber auch immer wieder, dass sie nur mit der Hochdosierung Erfolge hatte. *grübel*

Mir gibt das Thema viel zu bedenken. :?

lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 18:32 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo,
über 100 Tabs von einem Zusatzmittel? Holla....das ist echt heftig, aber das muss wohl jeder mit sich selber ausmanchen.
Mein Ding wäre es nicht, das geht meiner Meinung nach extrem an dem vorbei, was Dr. Schüßler meinte....
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 18:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
luzi hat geschrieben:

Die Schüssis sind ein Zweig der Homöopathie, auch wenn jeder uns glauben machen will es ist was Anderes.




vielleicht verstehe ich das jetzt komplett falsch, also sorry, sollte ich schwachsinniges schreiben. :oops:

Dr. Schüßler hat ja aufgrund seiner Forschungen 12 Mineralstoffe festgestellt, welche im menschlichem Körper enthalten sind. Er hat geschrieben, dass diese Mineralstoffe für Betriebsstörungen zuständig sind, die durch einen Mangel an Betriebsstoffen oder Funktionsmitteln entstanden sind. Ich habe das immer so aufgefasst, dass es bei der Einnahme von Schüßis nicht um eine Reiz-Therapie ging, sondern, dass dem Körper die fehlenden Mineralstoffe zu geführt werden.
Ist ja in dem Sinne anders als die klassische Homöopahtie selbst.


"Die Krankheit des Körpers ist gleich der Krankheit der Zelle. Die Krankheit der Zelle entsteht durch Verlust an anorganischen Salzen. Schlußfolgerung: Dann muß die Gesundheit der Zelle und damit des Körpers entstehen durch Deckung des Verlustes." (Lehrsätze von Virchow, Moleschott, Schüßler)

Geht es jetzt doch nicht darum, durch die Gabe der Mineralstoffe die Mängel wieder aufzufüllen?
Bin inzwischen total verwirrt. :roll: Ich bin drauf gekommen, dass ich die Heilweise von Dr. Schüßler überhautp nicht kapiert habe. Nur, dass ich das aber geglaubt habe.

Luzi, das ist jetzt alles keine Kritik gegen dich! Bin ein großer Fan von dir. Deine Beiträge haben mich nur etwas überrollt, weil ich alles anders oder sogar falsch verstanden habe. :(

Freue mich auf deine Antwort!

lg

Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 19:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
http://www.carookee.com/forum/mineralst ... 5.html?p=2

Auf der 2. Seite, der 5. Beitrag von Vreny. Ich selber habe schon oft von Vrenys antworten und Erfahrungen profitiert aber das sind eben die Sachen, die mich verwirren.

Einerseits heißt es weniger ist mehr anderer seits werden bis zu 40 Stück pro Salz empfohlen... *seufz* :roll:

Das ich den Beitrag von Vreny hier jetzt reingestellt habe meine ich keineswegs böse!! Hab ich nur so zum Nachlesen reingestellt, weil ich mich über eure Meinungen freuen würde.

lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 06:39 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo ihr Lieben,
wenn ich die Sache bisher richtig verstanden habe, sind Homöopathie und Schüßler zwei unterschiedliche paar Schuhe.

-In der Biochemie werden fehlende Mineralstoffe ergänzt, während bei der Homöopathie die Mittel nach dem Ähnlichkeitsprinzip gesucht wird.

-SS enthalten nur natürliche, im Körper vorkommende Stoffe, in der Homöopathie werden auch Mittel eingesetzt, die im Organismus nicht vorhanden sind.

-In der Homöopathie soll ein Reiz gesetzt werden, auf den der Organismus reagiert und eine Gesundung einsetzt, in der Biochemie werden fehlende Funktionsmittel durch Einnahme von geringen Mengen des selben Stoffes ergänzt.

(nazulesen in: Mineralstoffe nach Dr. Schüßler)

Also, für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Heilweisen, die sich aber durchaus ergänzen.

Durchaus interessant, dieses Thema, danke, so kann man mal schauen, wieviel man verstanden hat.

Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 06:46 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Den Beitrag von dem Link....sorry, ich persönlich finde das ziemlich erschreckend.... :roll: ...100 Tabletten von einem Ergänzungsmittel pro Tag, DAS kann es doch wohl nicht sein, oder?
Am Anfang habe ich auch mal versucht, die Salze auszupendeln, da kam aber, obwohl ich mich sonst auf Pendel und Tensor gut verlassen kann, nur Salat bei heraus, ich denke, trotz allem sind die Salze noch Heilmittel und da sollte man doch besser seinen Verstand einsetzen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 08:06 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Hallo Plappi,
ja aber in den Tropfen ist Alkohol und da der Kleine gerade mal 10 Monate alt ist, will seine Mama ihm das nicht geben. Globuli verträgt er gut, deshalb wollte sie die nehmen.
Lieben Dank euch allen und liebe Grüße!
Lissy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum