Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:38 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ooooh, Luzi, du bist ein Schatz!!!!! Himmelherrgott, ich Dussel, arbeite ständig mit solchen Sachen an Anderen und komme bei meiner Familie auf die einfachsten Dinge nicht DANKE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:38 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Sehr gut, Lissy!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 10:55 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Diana,

bei meiner Familie geht es, nur bei mir bin ich meistens betriebsblind,oder ich merke mir nicht was ich genommen habe,
darum schreibe ich die für mich bewährten AM in mein Apothekerbuch.
(meine eigene Materia Medica)

Liebe Grüße Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 13:11 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
mach aus der Antwort eine Buchtipp

Liebe Grüße Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 15:02 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Conny,
meiner Tochter wurde früher auch regelmäßig bei Auto- und Busfahrten schlecht. Gab ihr noch als Schulkind eine Kotztüte mit auf Klassenfahrten. :)
Selbst bei den kürzesten Strecken ging's los. Deshalb kann ich deine Sorge gut verstehen. Meine Güte, wie oft ich die Sitze und alles drumherum sauber gemacht habe! :wink:
Ich habe Marie gefragt, welche Auslöser dafür verantwortlich waren, falls sie sich noch daran erinnern kann. Sie kann. Besonders unangenehm und auslösend waren der Geruch (Benzin/Öl/Polster/Rauch), kurvenreiche Strecken, Geschwindigkeit, abrupte Fahrweise, hinten sitzen (sodass sie die Landschaft seitlich schnell an sich vorbei rauschen sah). Meist trafen mehrere dieser Faktoren zu und schon war's gescheh'n.
Heute fährt sie selber Auto, dann natürlich ohne Probleme. Die Probleme treten aber auf, wenn sie im Auto hinten sitzen muß und die Strecke kurvenreich ist, bzw. auch noch ein starker Autogeruch vorliegt (der Englandurlaub mit einer befreundeten Familie entwickelte sich für sie fast zu einer kleinen Katastrophe :x ).
Rückwärts fahren in Bussen und Bahnen ist auch nicht grade ihr Ding, ganz zu schweigen von den Achterbahnen und dergleichen auf der Kirmes (läßt sie auch schön bleiben).
Meine anderen Töchter (eine älter, die andere jünger als Marie) haben diese Übelkeiten beim Fahren so gut wie nie gehabt. Ich bin damals auch äußerst vorsichtig/sanft gefahren. Als Marie größer war, durfte sie auf den Beifahrersitz (sehr zum Groll ihrer Schwestern), aber das wäre bei Zwillingen ein bißchen schwierig, gell Conny? :wink:
Ach, noch eine Info für Luzi: Marie ist hellblond, hat blaue Augen und eine helle Haut. Kannst du was damit anfangen?
Leider kannte ich vor 19 Jahren keine Schüßlersalze und Homöopathie nur am Rande. Für Marie gab's nur die Tropfen vom Kinderarzt, Kaugummi und so ... :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 17:22 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Helle blonde Kinder sind eher Calc-carb.
schadet nicht von Baby bis zu Pupertät Calc-carb D 200 2 - 4 x im Jahr 2 Globuli.
Sulphur ist Höhenangst. Berge ( auch eigensüchtig, vorne sitzen)
Lift usw.
Bergab und schaukeln ist eher Borax

Auto fahren und kotzen ist Cocculus D 12
vom Geruch nicht vertragen ist Petroleum D 30
Seekrank (Schaukelbewegung) Todübel Tabacum D 30 ca 1 Stunde vor Reiseantritt ( hat sich bei mir schon bewährt, beim Bootfahren von Kroatien nach Venedig, wäre sonst unmöglich gewesen)hilft natürlich auch beim Autofahren

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 21:23 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo an alle!

Mir wurde als Kind auch regelmäßig schlecht im Auto und zwar dann, wenn es besonders kurvenreich war, zu warm, zu stickig im Auto. Außerdem ist mein Vater starker Raucher. Er hat versucht, nicht im Auto zu rauchen, aber nach einer gewissen Zeit ging es dann nicht ohne Kippe. Und kurz nachdem er sich im Auto eine angesteckt hat, ging es bei mir los... Würg....
Außerdem konnte ich während der Fahrten nicht nach rechts oder links rausgucken. Würg... (Das Problem habe ich heute noch im Flieger! Brauche keinen Fensterplatz, kann eh nicht rausgucken. Würg...).

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 13:42 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Micha, du schreibst einfach süß! (Würg... :mrgreen: )
... und so anschaulich... :lol: :wink:

Hoffe, dass es dir heute besser geht! :lol:

Ciao, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 22:51 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hi Angela!
Klar gehts mir heute besser! Entweder ich fahre selber, bin Beifahrer oder gehe zu Fuß! Hinten ins Auto bekommt mich keiner hinein! Würg... :wink: :lol:

LG
Micha :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum