Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fibromyalgiesyndrom
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 11:35 
Hallo Ihr Lieben :P

schleiche nun schon ein paar Tage um Euer Forum ... hatte aber irgendwie nicht die Geduld und die Zeit mich mit der technischen Seite des Forums zu beschäftigen (tu ich mich ein wenig schwer :oops: ).

So, wo fang ich an ohne euch zu langweilen und in den Urschleim meines Gesundheitszustandes zu gehn :?

Ich wurde 1960 mit einer beidseitigen Hüftdysplasie geboren und nach jahrzehnten handelte ich mir (laut Aussage einer Ärztin) noch eine sekundäre Fibromyalgie dazu ein. Und diese echt mit der ganzen Bandbreite ... brennende Schmerzen im ganzen Körper, Erschöpfung, Kraftlosigkeit, Konzentrationschwäche ... ich fang mal oben an :P Haarausfall, Haarbruch, Mückensehn (schon mit ende 30), schlechtes Sehvermögen +1,50, Ekzem in den Ohren, Tinitus, schlechtes Höhrvermögen, immer Druck auf den Ohren, spärliche Augenbrauen (auch weiter unten bin ich sehr "dünn besiedelt), räuspern, Klosgefühl, schlaffe Haut, Akne, Falten, Hängelider, trockene Haut, PMS Mastopatie, Endometriose (Gebärmutter wurde mir entfernt, viele große Myome), Lymphknoten geschwollen, Reizblase, Reizdarm, entfernte Darmpolypen, Blähungen, Völlegefühl, Sodbrennen, Hämorrhoiden ... ach, ich würde sagen das reicht :roll: ... die Schäden die mein "Kopf" und meine Seele, mein "Ich" haben, zähle ich mal nicht auf :roll: ...

Welche Zusammensetzung der SS könnt Ihr mir empfehlen ??? ... irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, kann das gelesene nicht "benutzen" ... das erschlägt mich :oops: kann ich unterstützend auch mit Bachblüten arbeiten ???

Hoffe, Ihr antwortet und helft auch mir ...

Liebe Grüße
Eure Gem


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 14:13 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
:shock: von der menge deiner beschwerden war ich nun auch gerade erschlagen, da muß wirklich fachkundige unterstützung her. das du den weg hierher gefunden hast, zeigt aber ja schon mal, das du bereit bist, etwas zu tun. ich wünsche dir dafür alles gute und gehe davon aus, dass norman zu deiner geschichte einiges zündendes einfallen wird!!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 15:50 
Danke für deine Antwort Diana,

habs fast befürchtet :?
Hoffe nur, Norman schickt mich nicht zu einem HP , denn dafür habe ich nicht das nötige Kleingeld (bin alleinerziehend mit 2 Kindern) und die Allgemein Medizin kann mir bis auf ein neues Hüftgelenk in frühestens 2010 und Amitriptylin (das ich hasse) nicht helfen ... ich warte und hoffe :wink:

Liebe Grüße
und Drückerchen
Gem :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 17:04 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden, ich wollte dich nicht entmutigen, nur damit sagen, das ich mit großer anteilnahme deinen beitrag gelesen habe, aber auf dem gebiet der salze selber neuling bin, deswegen schrieb ich so, mit... :shock: ...
mein fachgebiet ist eher die seelenarbeit, psyche, welche bei solchen listen von krankheiten mit sicherheit eine große rolle spielt, wie eigentlich bei jeder "unstimmigkeit" des körpers.... ich bin gespannt, was norman, oder andere zu deinen beschwerden sagen können, es wäre sicher wichtig, einen ansatz zu suchen, einen kernpunkt heraus zu picken. bestimmt können die salze und auch die blüten dir helfen, meine beschwerden sind im gegensatz zu deinen"lulu", aber ich sehe an mir, das schüßler, bachblüten, etc etwas in gang bringen.also, lass dich nicht unterkriegen, der weg ins ziel beginnt mit dem ersten schritt!!!
liebe grüße und "drückerchen" (süß :lol: ) zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 18:55 
Hi Diana,

Du bist ja ein Liebes !!!mach dir keinen "Kopf", hab dich auf keine Fall falsch verstanden :P finde es schon unheimlich schön, dass meine Beitag jemand liest und ernst nimmt !!! Ist mir schon klar, dass ich mit meiner Aufzählung alle erschrecke :twisted: , aber es hätte auch keinen Sinn gehabt, euch scheibchenweise mit Info zu versorgen ... :P Denke auch, man muß schwerpunktmäßig einen Ansatz suchen und es wird lange dauern. Aber !!! ich hab euch gefunden, alles wird gut, heute ist ein schöööööööööööner Tag !!!

P.S. Bachblüten sin auch was ganz tolles !!! denke, da werde ich noch auf dich zu kommen ... mit meiner gestörten Persönlichkeit

Drückerchen
aus der Ferne
Gem :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 20:31 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
der fachmann für die bachblüten ist hier auch der norman...ich habe mich selber lange gegen die blüten gewehrt, irgendwie habe ich es verweigert, welche zu nehmen, obwohl mein heilpraktiker sie mir schon öfter empfohlen hatte. ich bin so ein typ: erstmal auf stur schalten und so tun , als könnte ich alles allein, wat soll ich mit blumen :lol: ...nun habe ich es doch mal gewagt und nehme seit einer weile welche....und sieh an...es wirkt. ich meinte, ich arbeite ( normalerweise, momentan habe ich mir ruhe verordnet) in meiner freizeit als eine art lebensberaterin, (u.a. biologisches dekodieren) und gebe reiki-seminare und anwendungen. in dieses forum bin ich zufällig geraten, als ich gemerkt habe, ich kann gar nichts mehr richtig geben, ich brauche selber hilfe. solange ich nur auf halber kraft laufe, kann ich nicht die 1oo% an andere menschen weiter geben, die sie verdienen. das war eine drollige erfahrung, ich wollte immer anderen helfen, bis ich eines tages merkte: ich war auf der suche nach hilfe für mich. :roll:
hier bist du in guten händen, man wird ernst genommen und es machen sich menschen gedanken, der erfahrungsaustausch ist eine prima unterstützung!! eine frage kam mir in den kopf, als ich deinen ersten beitrag las, gab es mal eine zeit, in der du beschwerdefrei warst? wann fingen deine leiden an?
so, nun wünsche ich dir ein schönes wochenende, werde aber sicher zwischendurch mal rein schauen und drücke dir die daumen, dass wir alle hier dir etwas helfen können, jeder auf seine weise :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 13:16 
Ohhhhh Mann, Diana ... dann scheinst auch Du so ein "Geber/Helfer/Aufrichter/Zuhörer für alle um dich herum zu sein ... Immer stark sein, für alles und jeden ... alles kommt zu einem wenn (entschuldige den Ausdruck) "die Kacke am dampfen ist". Nie schwach, böse, müde, krank sein "dürfen" immer lächeln, lieb sein, leistungsfähig ... geht es einem mal nicht gut, ist man melancolisch, auch mal mürrisch schaun sie einem an wie ein "Auto". Ich glaube wir beide stehn an einer ähnlichen Schranke des Lebens, beide haben wir erkannt, dass es so nicht weiter geht. Das ist doch schon mal ein erster Schritt.

Auf deine Frage ob es mir mal "gut" ging ... mit meinem Hüftleiden hatte ich schon immer schmerzhaft zu kämpfen. Konnte auch viele sportliche Dinge die man in jungen Jahren so gern tut leider nicht schadlos mitmachen. Meine Fibro ... Tja, die kam dann so schleichent nach meiner Scheidung (erst ein Hochgefühl, doch dann nur Lebenskampf), dann hab ich etwas später auch noch einen wirklich geliebten Job verlohren (weil meine Chefin umsiedelte), lernte meinen Traummann kennen, aber mußte nach 8 Jahren erkennen, dass auch er mich nur ganz gut gebrauchen konnte und mich mit me4inen Kindern dann aus unserem gemeinsamen Haus schickte ... meinte: es sein besser wenn jeder seinen eigenen Weg geht (kommt aber jetzt sehr oft zu uns und sucht die Wärme und familiäre Atmosphäre) ... kann aber auch nicht loslassen und zuversichtlich nach vorne schaun ... denke ich habe die beste Milch gegeben, bin alt, krank und hässlich und es liebt mich sowieso keiner ehrlich und auf Dauer.

Liebe Diana ... ich schick dir Licht und Liebe
auf das Du irgentwann wieder Kraft genug hast, um sie wieder an andere weitergeben zu können ... obwohl, Du gibst jetzt schon so viel, dass ich nicht weiß wie deine 100% aussehen können :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 07:00 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
sprachlos habe ich gerade deinen letzten beitrag gelesen...der erste absatz war eine verdammt präzise beschreibung meiner persönlichkeit*ironischgrins*, genauso ist es und ich habe es so satt :roll: , es wird zeit zu leben...wirklich zu leben und das selbe gilt für jedermann/frau... :wink:
du hast ja etliches einstecken müssen. punkt eins, der mir auffällt: solange dein ex immer noch zu euch kommt, bzw. wenn es dir stiche versetzt, dass er kommt und ein bißchen "nest" sucht, aber dich eigentlich nicht will, wirst du was heilung angeht immer wieder "hängen"...das ist ein hüpfen"konflikt aktiv, konflikt gelöst"...immer hin und her. so etwas ist schwer in ein paar sätzen zu erklären, wenn di möchtest schicke ich dir per pn mal einen link, auf der seite ist das was ich mache gut beschrieben, wenn man nämlich weiß, wie das hirn funktioniert, unser "computer" , versteht man einiges, warum man die, oder die krankheit hat :) .und zweitens...: dein bild, von dir, was du beschreibst( alt, häßlich, etc...) hm? gemini, ist das deine überzeugung? der erste schritt ist meist, das JETZT zu akzeptieren, sich selber so annehmen, wie man und die situation, gerade ist, an diesem punkt stehst du ( und zwar, weil du in jeder lage das getan hast, was du für richtig und gut gehalten hast, du hast das für dich zu dem zeitpunkt möglichste getan, also kein:"hätte ich da mal lieber so, oder wäre dann bloß dass und dass gewesen")) und von dem sollte man starten...du schreibst zum beispiel tolle beiträge hier, erklärst mit wenig worten klar deine lage, gibst in wenigen sätzen ganz viel gefühl ab, hast den mut gefunden etwas ändern zu wollen, also...so schrecklich kannst du gar nicht sein :wink:
ich hoffe norman schaut bald wieder herein, ich denke, an deiner psychischen situation kann man mit den blüten bestimmt gut ansetzen und die schüßler-salze können dich unterstützen, auf allen ebenen. ich wünsche dir einen schönen tag, liebe gemini, schau mal in den spiegel, schau dir in die augen, schönheit, anmut, lebenslust- und wille kommt von innen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 11:02 
Danke ... liebe Diana :roll:

na, Du bist aber auch ein früher Vogel am Morgen :P .

Diana, ich möchte nicht das du dich für mich hier im Forum verantwortlich fühlst, ich möchte nicht das ich dich belaste (wo du selbst gerade am Kraft sammeln bist) ... tu nichts was du nicht wirklich gern tust und tuen möchtest :?

Aber eins möchte ich dir sagen ... toll, dass es dich gibt !!!! :wink:

P.S. und den Link nehme ich gerne an :P

Drückerchen
Gem


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 11:03 
... na, da war ich aber ein nervöser Finger :P :D :wink: :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum