Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Salze beim Baby??
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 19:39 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Meine Nichte ist jetzt fast 8 Monate alt und hat im Moment starke Probleme beim Durchschlafen. Sie wird manchmal bis zu 7 mal wach in einer Stunde. Sie schläft auch nicht fest, wird bei diversen Geräuschen, die sie normalerweise kennt, wach. Ich hatte meiner Schwester jetzt gesagt, sie soll es mit der Nr. 7 probieren. Evtl. kommt noch das Zahnen und die Hitze erschwerend hinzu
1. Kann man die SS auch für Babies anwenden?
2. Wieviele von den SS ?
3. Oder lieber doch Globuli wegen der Größe??
4. Die Nr. 7 oder ein anderes SS?
Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 08:00 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hi Micha,

bei Babys würde ich nur Calc D 200 2 Globuli pro Monat geben.

Liebe Grüße Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 11:06 
Hallo Micha
Babys können auch Schüssler Salze nehmen.Wegen durchschlafen ist die Nr.7 gut.Bei Zahnen die Nr.1 für die Elastizität für Gewebe,Nr.3 Fieber und Schmerzen,Nr.5 Energie und Durchstoßungskraft und Nr.8 Speichelfluss und Zahnbildung.Ich würde mit 5Stck.pro Sorte täglich anfangen.Dann kann man immer noch höher gehen.Entweder sie lutscht die Schüsslis,oder man mischt sie mit in den Brei.Oder man kocht Wasser ab löt sie darin auf und schmiert sie in den Mundwinkel.Oft hat ein schlechter Schlafplatz auch mit nicht durchschlafen zu tun.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 11:09 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Gabi!
Das ist ja super! Danke für die ausführliche Antwort! Werde das mal gleich an meine Schwester weitergeben.
Zum Schlafplatz: Daran liegt es nicht, hat sie ausprobiert. Egal wo das kleine Moppel schläft.... sie schläft schlecht!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 06:39 
Offline

Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 18:15
Beiträge: 27
Hallo Micha,
ich gebe meinen Zwillingen von Anfang an schon SS. In Zusammenhang mit Schlaflosigkeit habe ich mit der Nr.5 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich gebe 3-5 Tabl. täglich über den Tag verteilt auf einem Löffel mit Wasser. Das klappt sehr gut und die beiden nehmen sie sehr gerne.
Liebe Grüße
Conny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum