Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pityriasis versicolor
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 10:33 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 09:04
Beiträge: 10
Hallo Anne,

ich habe deinen Beitrag und die vielen Antworten mit großem Interesse gelesen, denn ich leide unter dem gleichen Pilz und das schon seit meinem 14. Lebensjahr (bin mittlerweile 41 Jahre). Ich habe schon die verschiedensten Medikamente ausprobiert, keins davon hat länger als 3 Monate gewirkt. Am besten war noch die Duschkur mit dem Gel Epi-Pevaryl, allerdings fand ich diese Prozedur sehr unangenehm. Nun, dieser Pilz hat mich die ganzen Jahre begleitet bis zu diesem Sommer. Ich bin ihm mit den Schüsslersalzen zu Leibe gerückt, und zwar mit den von Norman bereits aufgeführten. Ich habe allerdings nicht so viele pro Salz genommen, jeweils 6 Stck/Salz/Tag und habe daraus einen Cocktail gemixt, den ich über den Tag verteilt 8 Wochen lang trank. Zusätzlich habe ich die stark befallenen Körperteile (bei mir, unterhalb der Brust und der ganze Rücken = stark schwitzende Bereiche) mit einer 2% Salicylsäure-Tinktur (brennt ein wenig) in der 1. Woche 2 x tgl. benetzt und in der 2. Woche 1 x tgl. Das hat auch den aufkommenden Juckreiz sehr gut gemildert. Seit dem, ich kann es selbst immer noch nicht glauben, sind meine Flecken weg!!!! Das konnte ich in den letzten Wochen auch gut kontrollieren, da ich sonst beim Versuch zu bräunen nur immer weiß gesprenkelt aussah. Zusätzlich habe ich in den 8 Wochen meine komplette Kleidung und Nachtwäsche täglich gewechselt um mich nicht wieder neu anzustecken, ausserdem ist es wichtig, dass du deine Wäsche, die nicht bei 60°C gewaschen werden kann, im Weichspülgang mit einer zusätzlichen flüssigen Wäschedesinfektion (gibts im Drogeriemarkt) desinfizierst. Es war sehr aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Übrigens nehme ich die SS weiterhin, allerdings nur noch 2 Stck/Salz/Tag, um meine Depots mal richtig aufzufüllen.
Ich hoffe, du hast damit den gleichen Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum