Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2014, 15:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Grade, weil ich selbst miterlebt habe, wie lange es dauerte, bis ich diesen myofaszinalen Triggerpunkten auf die Spur kam, möchte ich noch ein paar Infos dazu einstellen....u.a. auch einen Video-Film, der die Faszien des Bindegewebes zeigt und welche wichtige Rolle sie spielen:


Zitat:
Myofasciale Schmerzen sind Beschwerden, die ausgelöst werden durch eine “Erkrankung” der Muskeln bzw. deren Faszien (myofaszial). Sie werden durch sogenannte Triggerpunkte verursacht, die nicht am Entstehungsort (Triggerpunkt), sondern an anderen Körperstellen Schmerzen auslösen können. Diese fortgeleiteten Schmerzphänomene nennt man Projektionsschmerzen.

Dieses Schmerzgeschehen ist häufiger als man denkt! Einer der bekanntesten Projektionsschmerzen ist sicher der ausstrahlende Schmerz in den linken Arm bei einem Herzinfarkt. Aber auch der Schläfenkopfschmerz bei Schulter und Nackenverspannungen ist ein typischer Projektionsschmerz vom Spannungstyp und wer kann von sich behaupten, dass er noch nie diese Beschwerden hatte? Diese Beschwerden können auf verschiedene Weise entstehen und verschwinden oft nicht von selbst!
Man kann diese Triggerpunkte und damit die entstehenden Schmerzen aber behandeln.
http://www.dr-neidert.de/index.php?opti ... &Itemid=67


--------------------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=l-54tCnMlsU

Quarks & Co Geheimnisvolle Faszien - Neues vom Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2014, 21:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Berita, ich hab doch schon die Hochdosierung im Cocktail drin. :shock: ..von der 2 hab ich 10 und von der 7 auch 10 im Cocktail und nochmal zur Wiederholung: 1- 6x, 2- 10x, 3- 15, 4- 10, 5- 10, 7- 10 x , 8- 15x, 9 - 20 x, 10- 20x... so schaut mein Cocktail aus im Moment. Die 2x2 und 2x7 hab ich beim nachts aufstehen zusätzlich genommen als Schlafmittel sozusagen....

Also heute siehts so aus:
Ich habe heute mal wie Bonnie vor kurzem geschrieben hat, von der 11 eine einzige in den Cocktail geworfen...und prompt hab ich wieder jetzt am Abend die Rückenprobleme dazu bekommen....

Die Schmerzen rechts ...hab ich jetzt am Abend auch wieder verstärkt..ich nehm jetzt dann die Heise 7....kann das eigentlich auch von der Niere kommen? Vielleicht lieg ich mit dem Ischias falsch...blos kann die Niere solche Schmerzen verursachen, dass wenn ich mich nachts umdrehe es so heftig weh tut?

Oh Mann is das schwierig alles zu jounglieren....

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 07:08 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Das scheint von den Facettengelenken zu kommen ?
Ich kenne mich mit dem Bewegungsapparat nicht so aus.
Wird es denn besser nach fortgesetzter Bewegung ? Bei Wärme ?
Ich denke, da im Rücken ist alles verspannt und dann kommt noch der Ischias dazu. Es ist so akut bei dir, wäre es nicht besser, wenn du dir einen guten Osteopathen oder so suchst ?
Hast du mal Rhus toxicodendron probiert ? Das Rhus-Rheuma-Gel ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 07:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Bonnie:Wir sind tagsüber eh belastet durch Strahlen und Elektrosmog, wenn das nachts in der Erholung nicht nachlässt, ist man bald ein Wrack.


Wenn du auf die "Zugabe" EINER Tablette der Nr. 11 so sensibel reagierst, kann ich mir vorstellen, dass dich (wie Bonnie vermutet) tatsächlich -u.a.- der ELEKTROSMOG sehr belastet.

Deshalb komme ich jetzt auch nochmal auf meinen eingangs zuerst gemachten (Schüssler-Mischung)-Vorschlag zurück: Erstmal STÄRKUNG/KRAFT und AUFBAU für deinen Organismus (durch die 2-3-4-5-7-8-) > bevor man an die Reparaturarbeiten geht.

Aber...ist wieder NUR ein Vorschlag...letztendlich musst doch DU entscheiden, WIE du vorgehst. :P

(Was ich abschließend noch -erklärend- erwähnen will: Für MICH fängt die "Hochdosierung" bei ca. 20/30 Tabl./Salz an...und darüber hinaus) :P )

Ich WEISS es nicht Jeli, WAS der tatsächliche Auslöser deiner SCHMERZEN ist.....auf die FERNE kann man sich NUR in "Vermutungen" ergehen....ergo: Es kann VIELE Ursachen geben.

I-wie drehen wir uns auch im Kreis...hab ich den Eindruck.

Willst du dich nicht doch mal -schüsslermässig- bei einer Antlitzanalyse BERATEN lassen?

Und sollte der Elektrosmog bei dir tatsächlich für vieles verantwortlich sein: Personen, die starker, elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt sind, brauchen u.a. VIEL Kalium chloratum . (die Nr.4) Aber wie HOCH da der Mangel bei dir ist bzw. ob einer besteht, kann NUR aufgrund einer Antlitzanalyse festgestellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 12:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo Berita,

Elektrosmog kann gut sein...mir ist eingefallen ich habe ja eine Heizdecke unter meinem Matratzenbezug ganzjährig drin , weil ich die meiste Zeit des Jahres bevor ich ins Bett gehe kalte Füße habe und dann kurz vorher je nachdem die Heizdecke unterhalb einschalte...im Winter ists ganz schlimm, weil meine Wohnung relativ kalt ist und ich mit Jacke und Decke im Wozi sitze, im Bett brauch ichs dann vorgeheizt...

Außerdem sitze ich mehr am Comp als früher und seit einem halben Jahr habe ich ein Smartphone und whats app, ja hab mich anstecken lassen, und bin relativ oft damit beschäftigt...

Ich glaube nur dass ich das mit dem Elektrosmog nicht lösen kann...

Deine Powermischung habe ich ja in meinem Cocktail bereits drin...

Klar hast du Recht und ich versteh dich sehr gut, du meinst es auch gut, mit der Antlitzanalyse...aber das werd ich nicht machen...ich denke ich kann mich relativ gut beurteilen auch was das Antlitz angeht..(will jetzt nicht eingebildet rüberkommen :) )

Hab mich heute mal gründlich nochmal beschaut und bin auf folgendes gekommen:

Antlitzmäßig passt am Besten zu mir:
8,9

in der Anwendung, aber weniger im Antlitz, passt :
3 (sehr gut) , 6, 7, 10, 24, 25 (super gut), 26 (super gut), 27 . Und natürlich auch wieder 8,9

Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen...


Ich hab heute die Dosis von Nr 4 auf 15 Stck erhöht weil du sagtest, dass die elektrosmogbel. Pers. davon mehr brauchen. Die 11 hab ich weggelassen, ich glaub ich hab wahrsch. eine innere Abneigung gegen Silicium , von Nr 24-27 je 3 reingetan.

Ich will nicht aufgeben, und ich bin hoffnungsvoll, dass ich / wir zusammen schon noch die richtige Dosierung und Lösung finden werden...Ich will einfach zu keinem Heilpraktiker usw mehr gehen....Mir gehts da so wie dir damals Berita...

Bonnie, Rhus toxicodendron ist das homöopathisch? Rhus-Rheuma-Gel kenn ich nicht, müsst ich mal probieren...Bei einem Osteopathen war ich...der hat viel Geld gerochen...und sich in jeder Sitzung wiedersprochen...er riet mir auch mal über ein Jahr zu ihm zu kommen...hat gleich beim ersten Gespräch gesagt, ich hätte Asthma und wenn ich jetzt nichts dagegen mache werde ich bald sterben...ich solle unbedingt das abklären lassen, der hat mir da so viel Schrecken eingejagt, dass ich erst mal geheult habe, das war vor ein einhalb Jahren....Bin dann zu einem Spezialisten gegangen (fällt mir das Fachwort nicht mehr ein)...der hat einen haufen Untersuchungen gamacht, aber kein Asthma diagnostiziert....habe mir dann trotzdem mal Cortison geben lassen, zum Sprühen morgens und abends, einfach um zu sehen wie sich das auswirkt, denn mit dem Atmen usw,,,hatte ich ja Probleme...war dann etwas besser, aber wie gesagt,kein Asthma..das hab ich dann dem Osteopathen gesagt, da wurde er ganz ruhig und hat abgelenkt und als ich das mit dem Cortison sagte und was er meint, ob ich das weiter nehmen sollte, da hat er sich rausgeredet und plötzlich sogetan ,und gesagt , er ist nur Osteopathe, darf keine Diagnose stellen in dem Sinne usw...hab ich ihm dann schon gefragt was das die letzten Male dann war, dass er mir so viel gesagt hatte und ich geschockt und fertig war darauf hin und jetzt redet er sich raus...hat nix dazu gesagt ...bin nie mehr hin...

Leider hatte ich viele negative Erfahrungen mit Ärzte , Heilpraktiker und Osteopathen....

Seit gestern Abend juckts mich allergiemäßig an manchen Fingern...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 13:47 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Gegen das Jucken an den Fingern kannst du mal eine 1000er Calciumtablette nehmen. Kann passen, weil du mit Vit D angefangen hast. Das hat normalerweise eine direkte beruhigende Wirkung auf Allergie, insbesondere solche juckenden Hautausschläge an den Händen.
Komisch, dass du so oft Pech hattest mit Behandlern. Ich habe sehr gute Behandler/innen gehabt, die mich gesundheitlich richtig nach vorn gebracht haben. Hat allerdings gedauert und ich bin auch trotz zeitweiliger Mißerfolge am Ball geblieben.
Die Heizdecke kannst du ausstöpseln, wenn du warm bist im Bett. Oder kann dein Körper mit der Decke die Wärme nicht halten ? Statt einfach nur auszuschalten sollte den Stecker ziehen. Ich nehme halt eine Wärmflasche und schmeiss sie raus, wenn ich sie nicht mehr brauche.
Ich will dir ja nicht dein Smartphone etc. nehmen, sondern es nur aus deiner Nähe haben, wenn du schläfst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 14:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Vielleicht interessierts dich ja:

Zitat:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/elektrosmog-ia.html#ixzz32bV1f0zK

Auszug:

Die Zusammensetzung des Elektrosmogs
Die 100 Billionen Zellen des menschlichen Körpers kommunizieren miteinander mittels komplizierter, niederfrequenter elektromagnetischer Signale und biochemischer Reaktionen. Auf diesen Wegen werden die Informationen transportiert, die dann in die biochemischen und physiologischen Vorgänge des Körpers umgesetzt werden. Wenn ein Körper ständig elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt ist, können diese Zellkommunikationswege stark gestört oder unterbrochen werden, was zu abnormem Stoffwechsel und letztlich zu Krankheiten führt. Der biologische Stress beeinträchtigt die physiologischen Abläufe und die interzelluläre Kommunikation in erheblichem Maße.

Elektrosmog verursacht Chaos in den Zellen
Man braucht sich nur das Chaos vorstellen, das entsteht, wenn in einer Großstadt die Kommunikationswege zusammenbrechen. Im Körper bricht im Bereich der Zellen ein ganz ähnliches Chaos aus, wenn die normalen Vorgänge gestört werden und die Nachrichtenwege nicht mehr funktionieren. Die Arbeit der Zellen verschlechtert sich, die Zellmembran verhärtet, die Nährstoffe gelangen nicht mehr hinein und die Giftstoffe nicht mehr hinaus. Der Zusammenbruch der gesunden Zellabläufe führt zum biologischen Chaos in unserem Körper.

Negative Auswirkungen in vielen Bereichen
Hunderte von Studien belegen die schädlichen Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung auf das Immunsystem, die Enzymsynthese, das Nervensystem, die Lernfähigkeit sowie auf Stimmungen und Verhaltensmuster. Alle Aspekte des Lebens auf molekularer, zellulärer, biochemischer und physiologischer Ebene können durch die Einwirkung von Elektrosmog beeinträchtigt werden
.

-------------------------

Zitat:
http://www.wortstark.de/newsletter/uknewsletteraktuell10/

Gesundheit und moderne Kommunikation: Wie verträgt sich das?
Expertin: Waltraud Maria Braun, Pfaffenhofen (Ilm)


-------------------------

Zitat:
Die täglichen Deaktivierungsmechanismen der Zirbeldrüse

Die beiden größten Antagonisten, Gegner einer optimalen Funktion der Zirbeldrüse auf spiritueller wie auch auf körperlicher Ebene sind elektromagnetische Strahlungen und Fluoride. Die Zirbeldrüse reagiert sehr empfindlich auf beides.

https://www.ascension.eu/.../bibl.../zi ... osmos.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Auch spannend > DIESE Zusammenhänge Jeli > grad bei deinen (selbst festgestellten -stärksten- Antlitzzeichen) > 8-er und 9-er Mangel.

(Nr. 8 u.a. zuständig für den Wasser/Wärmehaushalt...Nr. 9 u.a. Lymphmittel)

----------------------------------------

Der allopathischen Medizin bekannt sind z. B. die sogenannten Ionenpumpen. An den Zellmembranen werden die NatriumIonen, also positive Natriumatome (NA+) aus der Zelle heraus- und die Kalium-Ionen (K+) in die Zelle hineingepumpt. An diesen Zellapparaten treten ultraschwache elektromagnetische Schwingungen im Giga-Hertz-Bereich auf. Prof. Klitzing wies nach, dass hochfrequente Fremdstrahlung von bereits 1 Millionstel Watt diese körpereigene Schwingung und damit seine Informationsübermittlung stören. Zum Vergleich: auf den Kopf eines Handybenutzers wirkt die tausendfach größere Strahlungsdosis ein.

Die betroffenen Zellen reagierten mit erhöhtem Kalziumausstoss. Dadurch wird begünstigt: die Ausscheidung von Hormonflüssigkeiten, die der Nervenreizübertragung dienen, Gehirnfunktionsstörungen und andere pathologische Veränderungen im Gehirn, Schwächung des Immunsystems, Beschleunigung des Wachstums von Krebszellen (besonderes bei Hirntumoren), Verhaltensveränderungen bei Menschen und Tieren, Eingriffe in die Erbinformation, genetische Veränderungen, Missbildungen.

- Es nehmen auch die Kalium-Natrium-Pumpen Schaden Dadurch können nicht mehr genügend NatriumIionen aus der Zelle ausgeschleust werden.

D.h. das verbleibende Salz in der Zelle bindet mehr und mehr Wasser. Die Zelle verquillt, degeneriert und stirbt ab.

- Dr. Ulrich Warnke (Univ. des Saarlands): Hochfrequente Strahlung schädigt auch die Mitochondrien, die kleinen Zellorganellen, die das Adenosin-Tri-Phosphat (ATP),die Energiebasis für die Ionen-Pumpen und den Zellstoffwechsel liefern. Eine erste Folge davon ist das bisher oft "unerklärliche" "chronische Erschöpfungs-Syndrom".

Siehe zu molekularbiologischen Veränderungen der Kalzium-, Kalium-, Zink- und Serotoninwerte auch unseren Beitrag über geopathogene Störzonen.

http://www.in-photonic.de/wissen/elektrosmog/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 20:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Auch interessant, Berita, ich könnte es zwar nicht so direkt wieder geben, aber verstanden hab ichs...und das da die 8 u 9 mit dem Antlitz auch treffend ist, ist ja sagenhaft...man o man, dann bin ich verelektrosmogd...ja wahnsinn :roll:

Bonnie, ja gut, das mit dem Ausstecken ,das werd ich machen...ich hab früher auch Wärmeflasche gemacht, aber das war nicht so wirksam, hat nicht gereicht, ich hätte mind. 3, 4 gebraucht an verschieden Teilen des Körpers..deshalb hab ich die Heizdecke..ich steck sie aus...

Das Fingerjucken hat nachgelassen....habe heute ein Basenbad gemacht...aber das mit der rechten Seite will nicht so Recht vergehen...Wie war das bei euch? Wie lange haben so Erstverschlimmerungen oder Reperaturschmerzen angehalten...??

Ich will jetzt nicht unterbrechen, ich will da durch..wenn ich weis, ich bin aufm richtigen Weg...ist das gut, den Schmerz zu ertragen,bis er weg ist, oder muss ich solang an den Salzen was verändern bis er weg ist...wie ist das ?

Lg Jeli :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 06:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
..man o man, dann bin ich verelektrosmogd...


Vielleicht besorgste dir mal ne Salzkristallleuchte...kostet nicht "die Welt"...und einen Versuch wär´s zumindest wert :P


Zitat:
http://lichtstrahl-magazin.de/Artikel/Gesundheit/LSsalz4.html

Salzkristall-Leuchten und elektromagnetische Schwingung:

Unsere Erde ist von einem elektromagnetischen Gürtel umgeben, und in diesem Gürtel entsteht und vergeht jedes Leben. Aus diesem Grund ist jedes Leben auf diesem Planeten Erde von der Stärke dieses elektromagnetischen Feldes abhängig. Als "Schuhmann Resonanzfrequenz" bekannt, handelt es sich dabei um den ermittelten Wert von 7,83 Hertz. Diesen Wert nennt man die Resonanzfrequenz unserer Erde.

Die Resonanzfrequenz ist die am häufigsten gemessene Frequenz bei Säugetieren und kann mit einem medizinischen Praxis EEG-Gerät auch an unserem Gehirn als bekannten Gehirnstrom gemessen werden. Auch weist ein Salzkristall in neutralem Zustand diesen Frequenzschwingungswert auf.

Durch seine industrialisierte und technisierte Lebensweise ist der menschliche Organismus vor allem in Innenräumen, größtenteils durch Elektronikgeräte erzeugten, künstlichen elektromagnetischen Wellenlängen mit verschiedensten Frequenzwerten ausgesetzt.

Diese wirken sich nachweisbar nicht nur störend, sondern extrem krankheitsfördernd auf unseren Organismus aus, da sie unsere natürliche Resonanzfrequenz ständig überlagern.

Durch diese Überlagerungen werden unserem körpereigenen Energiefeld elektromagnetische Feldlängen aufgezwungen, welche die natürliche Bewegungsform und somit die Entwicklung unserer Zellen nachhaltig beeinträchtigt.

Das durch seine atomare Struktur bereits auf neutrale Ausrichtung aufgebaute Salzmineral kann vermutlich diese künstlichen Feldfrequenzen auf natürliche Weise ausgleichen, und wirkt als beleuchtete Salzkristall-Leuchte dadurch wie ein natürlicher Verstärker, der die für unser Leben so notwendige Resonanzfrequenz von 8-10 Hertz übernimmt und gleichzeitig an unsere Umgebung abgibt.

Durch die Benutzung einer Salzkristall-Leuchte können wir die, durch elektronische Geräte erzeugten, elektromagnetischen Wellenlängen auf natürliche Weise ausgleichen und neutralisieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum