Lieben Dank für deine erste Antwort, Angela.
Also gegen eine Immunkur habe ich von einigen Bekannten gesagt bekommen, das man Kinder grundsätzlich nicht kuren sollte *schulterzuck* aber das ist von deren Seite nicht "wissenschaftl. gefestigt" .
Kinder können (angebl.) so ihr Immunsystem nicht eigenständig aufbauen und somit würden sie sich auch nicht "selbst helfen" können.
Was die Alternative Globuli und Tabletten angeht: Meine Tochter ist so ne kleine Prinzessin
und mag nicht alles. Globulis kennt sie als "Zauberkügelchen" (Arnika bei Prellungen) und mag sie leidenschaftlich gerne einnehmen. Da hab ich keine Bedenken, was aber wegen dem Laktosegeschmack je nach Laune problematisch werden könnte
Bis jetzt habe ich bei den erhöhten Temp. (bis 39°) auch nix spezielles gemacht. Sie durfte hier zu Hause schön ausruhen und bekam ggf mal einen kühlen Waschlappen, viel zu trinken und Aufmerksamkeit.
Blieb das Fieber über 39° auch in der Nacht bekam sie ein Zäpfchen.
Ging das Fieber nach 3 Tagen noch immer nicht weg waren wir beim KA um es abklären zu lassen.
Sobald sie über 38° kommt soll ich ein Auge auf meine Tochter haben, da sie vor 2 Jahren einen Fieberkrampf mit Atemstillstand hatte, also ein wenig krampfgefärdet ist sobald plötzlich Temp. auftritt.
Wenn ich merke, das wir AB benötigen, werden diese selbstredend über den KA verordnet und eingenommen.
Zitat:
Kinder handhaben ihren individuellen Bedarf an Schüßler Salzen intuitiv.
das finde ich sehr interessant und ich werde Annika mal beobachten, sobald ich die Kur beginne.
Zitat:
Nebenwirkungen und Überdosierungen sind nicht zu befürchten.
und das beruhigt mich